forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Passender Tank xs650

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
pixie
Motorrad:: TRX850

Passender Tank xs650

Beitrag von pixie »

Hallo Leute,
in der Suche bin ich nicht fündig geworden, deshalb frage ich einfach mal:
Gesten habe ich mir eine neue Baustelle gekauft, abgebrochenes XS650 Projekt, und festgestellt das der mitgekaufte, lose aufgelegte Tank wohl angepasst werden kann aber der Sprithahn mit dem Motor kollidiert.

Jetzt meine Frage:
Welcher Tank passt auf die XS 650? Ausser Original natürlich. Sollte möglichst lang sein.

da ich gerade erst anfange habe ich sicher noch'ne ganze Reihe von Fragen an euch und werde dann sicher auch mal das eine oder andere Bildchen einstellen.

Viele Grüße,
pixie

olofjosefsson
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Passender Tank xs650

Beitrag von olofjosefsson »

Ein NSU Tank z.B.
IMG_20180221_200824166-1305x736-522x294.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo pixie,
vielleicht kannst Du an Deinen Tank einen flachen Adapter schrauben und den Benzinhahn in die Leitung verlegen. So wie diese hier:
https://picclick.de/2x-Universal-Motorr ... 93776.html
Allerdings hast Du dann keine Reserve; es sei denn, Du hast am Tank zwei Anschlüsse. Dann könntest Du einen mit einem Röhrchen versehen und den zweiten als Reservehahn nutzen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

pixie

Beitrag von pixie »

Der NSU Tank ist schön aber eigentlich zu kurz für mein Vorhaben.
Mir wurde gesagt, das ich da einen XJ Tank mitgekauft habe.
Die "Bambi" Lösung gefällt mir ganz gut, nur ohne Reserve, na ja.

LGPIXIE

Roller
Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)

Beitrag von Roller »

Moin Pixie, ich habe noch einen von der Suzuki GSX 750 L mit 15 Liter Inhalt. Er ist grundiert und innen neu versiegelt. Ob er aber passt. :dontknow:
Die Maße sind Länge 52 cm, Breite 36 cm, Höhe 22 cm. Bei Bedarf kann ich Dir weitere Bilder und Maße (Tunnel, etc.) schicken.
Grüße, Roman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

excelsior1929
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Beitrag von excelsior1929 »

Moinsen

Wenn der Tank ruhig etwas länger sein darf würde ich nach einem ES-Sporttank suchen.
Die Dinger haben eine super Form (wie ich finde) und werde ab und zu angeboten.

Gruß Arno
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

pixie

Beitrag von pixie »

1.Versuch ein Bild einzustellen.
Ist ein bisschen kompliziert hier im Forum :wink:

12903

Aber funzt.
Das ist der Tank den ich drauf habe, sieht auch schwer nach XJ aus, oder?

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Pixie,
ein Bekannter hatte früher einen XS750 Tank drauf. Was allerdings angepasst werden musste weiß ich nicht mehr.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Wenn der Tank doch schon passt (so interpretiere ich mal deinen Text) und es nur an der Position des Ablasses krankt, wäre doch der einfachste Weg, einfach den Anschuss des Hahnes zu versetzen. Einen anderen Tank, der einfach so passt, wirst deutlich schwerer auftreiben. Und der, den Du da hast, schaut doch stimmig aus auf der Burg.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

Ist definitiv kein XJ Tank, von keinem mir bekannten XJ Modell. Die sind unten immer konkav und haben außerdem Kniemulden. Ich habe aber schon gelungene XS650 Umbauten mit XJ550 Tank gesehen.
pixie hat geschrieben: 28. Mai 2019 1.Versuch ein Bild einzustellen.
Ist ein bisschen kompliziert hier im Forum :wink:

12903

Aber funzt.
Das ist der Tank den ich drauf habe, sieht auch schwer nach XJ aus, oder?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik