Beläge hab ich neue drin. Scheibe ist auch in Ordnung. Ich denke es liegt an der Mechanik - könnte die mal zerlegen und reinigen eventuell geht sie dann wieder besser.Konski hat geschrieben: 29. Mai 2019 Wenn das alles nix oder zu teuer wird, kannst du auch versuchen die bestehende Anlage zu optimieren. Eine neue Scheibe, Sinterbeläge und eine optimale Mechanik könnten da einiges bewirken. Wenn die Scheibe plan und nicht gekröpft ist, gibt es Anbieter, die für normales Geld Maßanfertigungen anbieten. Spielminimierte Mechanik vom Hebel bis zur Zange und gute Schmierung sollten die Übertragungsverluste im Vergleich zu irgendeiner Hydraulikanlage der Siebziger Jahre nicht so schlecht aussehen lassen. Wenn du das gleiche Augenmerk noch der hinteren Bremse schenkst, sollte der Reibwert deiner Schuhsohlen sicher übertroffen werden.
K.
Werde es aber dennoch einmal mit der Z400 Bremse versuchen wollen. Also wenn noch jemand den Sattel, eine Scheibe und eine Pumpe rumliegen hat, gerne bei mir melden.
@Zetti: Konntest du schon nachmessen?