Moooooooooin ,
Nach dem ganzen was Jan schon geschrieben hat war uns eines klar, es muss etwas mit der Zündung sein.
Ich hatte leider den Tipp von Bambi mit dem Stecker falsch verstanden, ich war al bei der Zündkerze am suchen und heute Nachmittag noch mal alles in Ruhe durchgelesen und gesehen das er den ZK-Stecker meinte.

.
Irgendwie ging wohl ein klares Denken nicht mehr.
Also neue Zündkerze rein und den Stecker näher angeschaut, ja da war der Schlitz für einen Schraubendreher.
Also Bambi, deine zwei Umdrehungen kann ich mit 4 Umdrehungen toppen, das ding war wohl kurz vor dem sich zerlegen.
Nun wuchs meine Zuversicht.
Hahn auf, kicker raus und treten, nichts.
Etwas mehr Standgas und dann hörte es sich schon besser an.
Noch mehr Standgas .......und sie lief.
Sie lief wie ein Kätzchen, man gut das ich die Ventile heute morgen noch mal kontrolliert habe, nun weis ich wie sich der Unterschied anhört.
Ich bin dann gleich in die Meeden gefahren und kam nach 4 km zurück und der Motor war aussen so mächtig am Qualmen das ich nun mich frage ob es die Rückstände vom Motorreinigen oder und Ballistol sind oder ob das Gemisch nicht richtig ist.
Sie braucht auch im warmen Zustand sehr viel Standgas zum Starten, danach kann ich das Standgas wieder herunterdrehen.
Feinheiten die Bestimmt auch noch geklärt werden.
Euch allen ein großes Dankeschön, Jan, dir auch noch für das gemeinsame Schrauben per telefon.
......so ein oller Stecker, nun weiß ich auch warum der Motor vorher immer schon so besch.... lief.
Ich glaube wieder an das Treffen und werde mal den TÜV-Mann fragen ob wir das nicht irgendwie eher hinkriegen.
Zur not gibt es ein 5Tageskennzeichen extra um längere Probefahrten machen zu können, die 60€ sind mir nun aucb egal.
@Bambi
Gruß und Prost
Jaap