forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von sven »

Kinghariii hat geschrieben: 5. Jun 2019 1) Scheiss dich nicht an, das bisschen Luft ist nicht schlimm
2) Du willst mich zum nachdenken anregen
Letzteres ...

Harald, es gibt praktisch keine andere Methode den Luftgehalt der Bremshydraulik
festzustellen als über die Härte des Druckpunktes. Das sagt uns in diesem Zusam-
menhang genau was? :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Dachte ich mir ;) Gefällt mir, auch wenn ich nach 6 Stunden Statistikvorlesung nicht mehr ganz so klar denken kann :grin:
Luft im System ist meines Wissens nach nicht förderlich für das Bremssystem. Der Druckpunkt meiner Bremse ist jedoch nach wie vor knackig, fest und wandert nicht. Deshalb nehme ich nun einfach mal an, dass zwar etwas Flüssigkeit aus dem System ausgetreten, jedoch keine Luft ins System gekommen ist? Richtig?

Gruß, Harald

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Harald,
du könntest auch meinen Beitrag lesen ... oder auch nicht :dontknow:
Jetzt meine Frage:
Warum sollte der Druckpunkt wandern, wenn Luft im System ist ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Sry Michael,ich hab deinen Beitrag gar nicht gesehen,sondern nur jenen vom Sven!! Danke für die Antwort und Aufklärung :) War mit der Maschine eine kleine Runde unterwegs - bremst wunderbar. Danke für die Hilfe!
Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Sloping Wheels