forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Naja, ich habe darauf vertraut, dass die Leute in der Fachwerkstatt die Arbeit korrekt ausgeführt hätten. Bevor ich da als Laie Hand anlege, frage ich also lieber hier noch im Forum einmal nach :) Hat sich auch mehr als ausgezahlt, da dadurch binnen weniger Minuten das Problem behoben werden konnte. An diesem Punkt, wieder einmal ein großes Dankeschön von meiner Seite!!

Und ganz fertig bin ich doch noch nicht, weil ich den Limadeckel noch pulvern lassen möchte. Fällt mir gerade ein :)

Gruß, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

So sieht das übrigens jetzt mit den kürzeren Zügen und der neu positionierten Bremsleitung aus:
Bild

Bild

Bild

Gruß, Harald

harde
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

Hallo Harald
Bilder vom 5 Juni
Frage... wieso ist die Leitung von der Armatur rechts zum Scheinwerfer außerhalb des Gabelholms verlegt?
Noch eine Frage ...Bild vom Scheinwerfer links- fehlt da eine Schraube oder sieht das nur so aus?
LG harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Abend Harde,

Ich bilde mir ein,dass die Leitung original so verlegt waren. Sicher bin ich mir jetzt allerdings nicht mehr. Kann ich aber leicht korrigieren.

Und jup,da fehlt ne Schraube. Scheint der Werkstatt abhanden gekommen sein und ich hab bereits Ersatz bestellt.

Gruß, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Hab jetzt noch einmal nachgesehen und die Leitung ist original außen verlegt:
Bild

Original ist unter dem der oberen Gabelbrücke ein Art Draht fixiert, wie auf dem Bild erkennbar. Dient wohl ein wenig als Kabelführung? Das sieht aber in meinen Augen alles andere als schön aus und wurde von mir deshalb auch abmontiert.

Gruß, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Frage... wieso ist die Leitung von der Armatur rechts zum Scheinwerfer außerhalb des Gabelholms verlegt?
Um kurz noch einmal darauf zurück zu kommen. Ich dieses..irgendwas wieder montiert und die Kabel der Armaturen darin verlegt. Sieht nun tatsächlich etwas ordentlicher aus und stört die Optik nicht wirklich. Zumindest nicht wie befürchtet.

Bild

Bild

Gruß, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Nach der Polizeikontrolle und den 3 Anzeigen habe ich nun heute die Triumph wieder vollkommen legalisiert :)
2 Spiegel montiert, eine Halterung für den Reflektor aus den Überbleibseln des Fenders gebastelt und auch die Eater vom Raisch haben wieder ihren Weg in den Auspuff gefunden.
Die Halterung ist allerdings nur eine provisorische Lösung und wird mit der Schraube im Kennzeichen fixiert. Eine richtige ist bereits unterwegs und wird an den Kennzeichenhalter genietet. So zumindest der vorläufige Plan.
Bild

Bild

Bild

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Nachdem ich schon einiges davon gehört hatte, bin ich heute los und habe mir eine Blindnietzange und 2 Schachteln Blindnieten für meine Werkstatt besorgt.
Daheim angekommen machte ich mich auch sogleich ans Werk und tausche insgesamt 4 Schrauben gegen A4 und A5 Blindnieten. Bei den A5 musste ich zusätzlich Beilagsscheiben verwenden, da die Bohrung einfach zu groß war und es keine größeren Blindnieten in den hiesigen Baumärkten gibt.
Mit dem Ergebnis bin ich aber schon mal sehr zufrieden und es ist wirklich kinderleicht zu bedienen :)

Bild

Bild

Die erste Probefahrt haben die Blindnieten ebenfalls überstanden. Bin guter Dinge, dass das ordentlich hält :)

Gruß, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Der neue "wunderschöne" Reflektor inklusive Halterung kam heute mit der Post. Um eine Schraube zu sparen, habe ich diesen ebenfalls mittels Blindnieten befestigt und auch bereits die erste Fahrt absolviert. Sowohl auf der Bundesstraße, als auch auf der Autobahn, die Niete hält.
Nun kann mich die werte Behörde und Polizei :friendlyass:, denn ich wieder vollkommen legal unterwegs. Glaub ich zumindest :grinsen1:

Bild

Bild

Und ne kurze Memo an mich: Sollte irgendwann in den nächsten Jahren zu viel Geld haben könnte ich bei der Thruxton vielleicht doch noch ein paar Änderungen durchführen (Höckersitzbank mit idealen Abschluss zum Tank & eine individuelle obere Gabelbrücke würden mir spontan einfallen) :grin: Ach ja, es endet wohl nie.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Kinghariii hat geschrieben: 17. Jun 2019 denn ich wieder vollkommen legal unterwegs. Glaub ich zumindest :grinsen1:
Ich würde ja noch ein Kennzeichen anbringen :lachen1: :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Sloping Wheels