forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gute Basis?

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Gute Basis?

Beitrag von Dope »

Ich will bis zur nächsten Saison unbedingt einen Caferacer für relativ kleines Geld.
Da ich jetzt selbst nicht viel möglichkeiten zum basteln habe (kein Schweißgerät) hätte ich hier eine kawaski z650 für kleines Geld gefunden. http://www.laendleanzeiger.at/kawasaki/ ... -z650.html

jetzt meine Frage.
Wäre es euerer Meinung nach Pfusch wenn ich bei dieser hier einfach ein caferacerheck im internet bestelle und dieses dann in der selben Farbe lackieren lasse?

oder gehört noch mehr dazu als nur das Heck? Eventeuell nich einen Stummellenker

nomad
Motorrad:: ja

Re: Gute Basis?

Beitrag von nomad »

Moin erli86!

Mach doch einfach wie Dir gefällt und was Dein Budget hergibt. Kannst ja auch auf "Raten" zum CR werden wenn's auf Anhieb mit der Kohle nicht reicht. Gehen tut alles!

Du kannst ja mal hier http://en.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9_racer lesen, wenn Du wissen willst woran sich die Gemeinde so in etwa orientiert um zu entscheiden ob Du noch pfuscht oder schon CRst ;-)

Hau rein,
nomad

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Hi Erlie,
die Kawa da wäre mir zu verbastelt und peinlich. Mit der Farbkombination willst du doch nicht fahren? Schau einfach was weiter, da dürfte es bessere klassische Bikes zu dem Preis geben.

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

ich finde die macht (tatsächlich bis auf die Farbkomination) einen guten Eindruck, zumindest was man so auf dem einen Foto sehen kann. Ich würde da noch mal ein paar mehr Fotos anfordern, vom Motor, Gabel und Federbeine, etc.
Das Lacken kann man zur Not auch selbst übernehmen und wenn´s blöd aussieht, dann kommt man damit die Saison auch noch durch, bis man es vielleicht zum Lacker bringt.
Bis wann geht der TÜV wirklich? Glaube kaum, dass der sofort bei der EZ abgelaufen ist ;)
Wenn du gut verhandelst bekommst du die unter 1000€, dann sind aber tatsächlich noch ein paar Dinge zu machen... :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Nicht alles an der Farbkombi ist verhunzt!

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Ich hab auch schon schlimmeres gesehen :mrgreen:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik