Abend Leute,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken nun auch den Motorblock meiner Honda etwas aufzuhübschen und wie es der Zufall will, war heute ein Freund der Familie und langjähriger selbstständiger Mechaniker bei uns zu Besuch. Also hab ich dem Mal stolz meine bisherigen Arbeiten gezeigt und gefragt ob er nicht einen Tipp hätte wie ich die Kühlrippen etc wieder ansehnlich hinbekomme. Und zwar verbaut. Ausbauen kann ich den nicht und er hat keine Zeit mir dabei zu helfen.
Sein Tipp wären verschieden Messingbrüsten für den Akkuschrauber und Waschbenzin. Er hat es mir dann bei sich in der Werkstatt (keine 5min entfernt) kurz anhand eines alten Gabelschlüssel und einem Kolben gezeigt und das Ergebnis war eigentlich recht hübsch. Abschließend solle ich noch mit Autosol etwas drüberpolieren und fertig. Wie denkt ihr darüber? Auch wenn ich dem Mann und seiner Erfahrung fast blind vertraue, habe ich doch gelernt dass es nützlich es auch mal mehrere Meinungen einzuholen.
Im übrigen hat der eine Drehbank von 1910 geschenkt bekommen und das gute Stück soweit hergerichtet, dass es wieder läuft. Und er hat mit Angeboten mir zu zeigen wie man damit arbeitet

Ich freu mich schon auf die Ferien haha
Gruß, Harald