
Besteht bei dir die Möglichkeit zur Not oder Test wieder auf die Serienbox umzurüsten?
Gruß, Harald
Oette hat geschrieben: 28. Mai 2019 Servus noch mal. Ich war auch schonmal zu 98% sicher, dann habe ich am Ende doch auf gewinkelte (außen) und gerade Zündkerzenstecker (innen) umgerüstet. Mit Gewohnheit schleicht sich leider trotzdem manchmal der Fehlerteufel ein.
Es ist generell natürlich nicht der absolute Traum, wie oft bei älteren Maschinen. Original funktioniert es aber noch ganz gut.
Der Kaltstart mit den offenen Filtern ist in der Regel der absolute Albtraum. Das liegt primär an 2 Ursachen:
Meistens blockiert die innere Gummidichtung der Zubehör-Filter die kleinen Einlässe für die Öffnungen am Vergasereinlass, die die Kaltstartmischung anreichern bzw. sorgt generell für einen sehr turbolenten Luftstrom in die Vergaser. Zweitens stimmt das Luft/Benzingemisch natürlich nicht mehr, wenn die Leerlaufdüse nicht angepasst wird. Da diese verpresst ist, ist das insbesondere bei deinen Vergasern schwierig. Die Four läuft eigentlich nur mit offenen Trichtern oder der Serien-Airbox wirklich gut und zuverlässig im Kaltstart.