wie der Titel verrät bin ich gerade am überlegen, was ich aus folgenden alten Tank denn noch so machen könnte:



Ich habe diesen relativ günstig in der Bucht erworben, da ich streng genommen nur an den Schriftzügen und dem Tankschloss interessiert war. Der Besitzer wollte allerdings den gesamten Tank loswerden und deshalb bin ich nun der stolze Besitzer eines relativ ramponierten Tanks einer 550er K3. Der Innenraum ist rostig und irgendwie auch "sandig"? Auf jeden Fall rieselt es wenn man ihn schwenkt

Ich kann den Tank zwar nicht gebrauchen, würde aber gerne mal versuchen ihn komplett zu entlacken und selbst zu entrosten um ihn ws anschließend in die Vitrine zu stellen. Bin einfach interessiert wie das funktioniert und denke es könnte recht gut aussehen. Bei dem Tankdeckel müsste ich mir etwas überlegen und dachte bisher daran, mir einen Deckel aus einem schönen dunklen Holz zurecht zu schneiden.
Was denkt ihr? Wie würdet ihr entlacken? Abbzeizen? Strahlen? Abschleifen?
Und was dann? Aufpolieren? Manch einer benutzt ja gern Klarlack, aber das soll den Tank gelblich werden lassen? Eine weitere Idee, wäre eine künstliche Patina nach dem Schleifen zu erzeugen. Ala Ratbike Style.
Gruß, Harald