Hallo Sven,
ein hinter-gesteckter Benzinfilter hilft Deinem Benzinhahn nicht ...
Schlaumeiernde Grüße, Bambi

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Honda» CB 550 Four 1977
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- Bambi
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Leute,
endlich war es soweit und ich konnte den mit der Honda wieder eine Runde drehen. Sie läuft genauso gut und problemlos wie zuvor und ich bin einfach nur superhappy. Hab auch ein kurzes Video an meiner üblichen Raststelle für euch gedreht
Das Kicken gelingt mir übrigens ausnahmslos immer erst beim 2en Versuch. Keine Ahnung wieso
Weiters:
Ich hätte heute mich mal daran gemacht einen meiner "neuen" Blinker zur Probe zu montieren. Beide Stecker vom alten ab, Kabel vom neuen Blinker dran -> leuchtet...nur leider durchgehend
Muss ich noch herausfinden warum das so ist. Beide Blinker haben nur 2 Kabel und trotzdem funkts ned wie es soll. Und nope, es handelt es sich um keine LED Blinker, sonder normale 12 V. 
endlich war es soweit und ich konnte den mit der Honda wieder eine Runde drehen. Sie läuft genauso gut und problemlos wie zuvor und ich bin einfach nur superhappy. Hab auch ein kurzes Video an meiner üblichen Raststelle für euch gedreht

Das Kicken gelingt mir übrigens ausnahmslos immer erst beim 2en Versuch. Keine Ahnung wieso

Weiters:
Ich hätte heute mich mal daran gemacht einen meiner "neuen" Blinker zur Probe zu montieren. Beide Stecker vom alten ab, Kabel vom neuen Blinker dran -> leuchtet...nur leider durchgehend


- sven1
- Beiträge: 12275
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Ist es die gleiche Wattzahl?
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Ich habe absolut keine Ahnung
Wüsste auch nicht, wo ich das nachsehen könnte, da ich im Internet nichts dazu finde.
Auf jeden Fall sind schon mal die Farbe der Kabel anders, so viel kann ich feststellen ;)


Auf jeden Fall sind schon mal die Farbe der Kabel anders, so viel kann ich feststellen ;)
- sven1
- Beiträge: 12275
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Auf der Fassung der Birne steht die Volt und Watt Zahl eingeprägt. Alternativ sind die Angaben direkt auf dem Glas vermerkt.
Einfach mal Akt und neu vergleichen und ggfls. einfach untereinander tauschen.
Ansonsten kommt die Masse (braunes kabel) vom "Gehäuse "der Fassung, Plus von dem kleinen Nupsi am unteren Ende der Birne.
Grüße
Sven
Einfach mal Akt und neu vergleichen und ggfls. einfach untereinander tauschen.
Ansonsten kommt die Masse (braunes kabel) vom "Gehäuse "der Fassung, Plus von dem kleinen Nupsi am unteren Ende der Birne.
Grüße
Sven
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Gute Idee Sven. Gesagt getan und ich wieder um einiges schlauer.
1) Die Motone Drops haben eine 10 Watt Birne
2) Die Honda Blinker haben 18 Watt.
3) Die Drops sind von der Verarbeitung nicht ganz so hochwertig wie ich dachte. Das Gehäuse ist top, aber die Aufnahme für die Birne weist korrosionspuren auf und sieht nicht besonders ordentlich aus. Hätte ich nicht erwartet.
Naja, jetzt gilt es für mich herauszufinden, wie ich die Drops doch noch an die Honda bringen kann. Irgendeine Lösung wird sich da schon finden, notfalls muss ich wieder zum Teifel
1) Die Motone Drops haben eine 10 Watt Birne
2) Die Honda Blinker haben 18 Watt.
3) Die Drops sind von der Verarbeitung nicht ganz so hochwertig wie ich dachte. Das Gehäuse ist top, aber die Aufnahme für die Birne weist korrosionspuren auf und sieht nicht besonders ordentlich aus. Hätte ich nicht erwartet.
Naja, jetzt gilt es für mich herauszufinden, wie ich die Drops doch noch an die Honda bringen kann. Irgendeine Lösung wird sich da schon finden, notfalls muss ich wieder zum Teifel
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Mach' ein lastunabhängiges Blinkrelais rein, dann geht's.
- AceofSpades
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Moin
Schönes Moped, schöner Sound...
Ich kann dir das kleine "Bonbon" von Motogadget empfehlen, habe ich an zwei Mopeds 81er und 99er Baujahr verbaut und macht genau was es soll...
Gruß Mike
Schönes Moped, schöner Sound...
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Gruß Mike






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- Kinghariii
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Kann ich die einfach Plug and Play tauschen oder gibt es da etwas zu beachten?
Und danke Mike. Sowohl fürs Kompliment als auch den Tipp!
Gruß, Harald
Und danke Mike. Sowohl fürs Kompliment als auch den Tipp!
Gruß, Harald
- Kinghariii
- Beiträge: 3744
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Meine Frage hat sich von selbst erledigt!
Das Bonbon von Motogadget ist eine gute Idee, aber ich hab mich vorerst für eine billigere Alternative entschieden, bei der ich vor allem aber nicht am Kabelbaum schnipseln muss. Den möchte ich nämlich unbedingt original belassen.
https://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-55 ... 2130129684
Das Bonbon von Motogadget ist eine gute Idee, aber ich hab mich vorerst für eine billigere Alternative entschieden, bei der ich vor allem aber nicht am Kabelbaum schnipseln muss. Den möchte ich nämlich unbedingt original belassen.
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