forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 250/350 K Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Hier nochmal die Tankanzeige... es sind passende Gewindehülsen eingeschweißt, in denen sitzt dann eine Hohlschraube... so kann das Ganze bei Bedarf einfach abgebaut werden.

Die Leitung verläuft im gleichen Winkel wie das N des originalen Schriftzuges.

Auf dem Bild noch nicht vorhanden... eine Druckfeder mit passendem Durchmesser sitzt im Benzinschlauch...so behält er zu 100% die Form.
20190612_122540.jpg
Gruss Mu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Motor im Rahmen... Tank aufgelegt... die verchromten Deckelchen sind auch noch in dem BMW Ton lackiert.
IMG_20181109_202443.jpg
Gruss Mu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von onkelheri »

👍
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von LastMohawk »

Schaut klasse aus eas du da zeigst. Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Hardi »

Sehr schöner Umbau, aber die Tankanzeige finde ich ja gruselig...

So 'n popeliger Spritschlauch und noch hässleriche Schlauchschellen ruinieren m.M. nach die bislang investierte Arbeit...

Aber gespannt bin ich trotzdem :grinsen1:
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von zippotech »

Hy,
gefällt mir was Du machst.
Ein Kleiner Verbesserungsvorschlag für deine "Steam Punk" Anzeige.Werfe die Baumarkt Schlauchschellen weg und Verwende sogenannte "Ohrklemmen":
https://eshop.wuerth.de/Produktkategori ... P6PLLbRSEc

Gruß Zippo

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Danke, werd ich mal testen...


Aktuell sind diese dran;

https://www.carbuildersolutions.com/de/ ... m-bis-11mm

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von sven1 »

https://www.drive-shop24.de/images/prod ... 3263_0.jpg

Diese sind sehr unauffällig.

Grüße
Sven

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von obelix »

Besorg Dir Banjos mit Überwurfverschraubung, schaut am besten aus...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Die habe ich sogar noch hier liegen...(die Sven vorgeschlagen hat) probiere ich morgen direkt mal aus. Danke

Gruss Mu

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics