forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Ochsenaugen in Schwarz

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
R0ADRUNN3R
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Suche Ochsenaugen in Schwarz

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Hallo Gemeinde,

Ein Kumpel von mir hat seine R45/65 leicht modifiziert, u.a. mit Ochsenaugen. Die Dinger wurden bei einem szenenbekannten Teilelieferanten geordert und sind leider maximaler Schrott. Scheinbar so elendig schlecht, dass sie sofort wieder aus dem Programm genommen wurden und meinem Kumpel nach der Reklamation kein Ersatz mehr angeboten werden konnte. Ich möchte da nicht weiter ins Detail gehen und bitte auf Nachfragen zu verzichten :wink:

Jedenfalls sucht er jetzt ein neues Paar Ochsenaugen in schwarz, allerdings gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Was man so im Netz findet hat alles diese blöde Gummi-Klemmung. Lieber wäre ihm die "klassische" Klemmung über einen Konus.

Ist jemandem hier im Forum so etwas schonmal untergekommen? Er wäre über sachdienliche Hinweise sehr dankbar. Ich auch, hab nämlich fast einen von den blöden Dingern verloren während der Fahrt :roll: :zunge:

Vielen Dank schonmal,
JL

Görch
Motorrad:: Suzi´s

Re: Suche Ochsenaugen in Schwarz

Beitrag von Görch »

Also die klassischen Hella Ochsenaugen? Ist jetzt bißchen einfach gedacht ,aber warum nimmt er nicht die und gestaltet sie mit Lack in Schwarz?
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Gruß Jörg

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo JL,
ich habe bereits den 2. Satz Hellas auf die Gummihalter umgebaut weil mir die Konus-Klemmungen wegknackten ... Zusätzlichen Massedraht beigepackt und gut ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Matthi
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Beitrag von Matthi »

Ich hab die an der LTD verbaut,

https://www.louis.de/artikel/lenkerende ... f3ab260d87

Unterlegscheiben vor und hinter dem Gummi, die knapp in den Lenker passen
und funzt einwandfrei

Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Hi together, da Lenker nicht selten auch zur Kabeldurchführung mittig angebohrt werden, habe ich das auch im Bereich der Ochsenaugen getan und dort mit Madenschrauben die verliersicherung bewerkstelligt. Gerne würde ich deinem „Kumpel“ diese Nachrüstung anbieten, wenn er mir seinen Kram zuschickt oder zumindest Bilder zukommen lässt.

Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Bambi hat geschrieben: 17. Jun 2019 ... ich habe bereits den 2. Satz Hellas auf die Gummihalter umgebaut...
So sehe ich das auch! Die Vibrationen sind nicht gut für die Dinger, die Gummihalterung entkoppelt ein wenig.

Zugegebenermaßen habe ich mir die original Hella zwangsweise umgebaut, da sie sonst nicht in den Alulenker passen. Aber seitdem keinen Stress mehr gehabt.

Gruß

André

PS: und so kann man sie auch mal demontieren - und auch wieder montieren. :wink:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Ich habe mir die Teile von Lights4All angebaut.... hat damit jemand Probleme?

Ich kann noch nichts dazu schreiben weil die Mopede noch nicht auf der Straße ist...

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Der Blinker ist als vorderer Blinker E-geprüft und ohne zusätzliche TÜV-Abnahme verwendbar.
Darauf aufpassen, falls hinten keine Blinker geplant sind - das trifft nämlich auf die allermeisten Hella-Nachbauten zu.

R0ADRUNN3R
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Görch hat geschrieben: 17. Jun 2019 Also die klassischen Hella Ochsenaugen? Ist jetzt bißchen einfach gedacht ,aber warum nimmt er nicht die und gestaltet sie mit Lack in Schwarz?
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Gruß Jörg
Die sind doch aus poliertem Alu, oder? Bin kein Experte, aber ob da der Lack so gut hält? Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :wink:

@bambi: Jep, genau das ist passiert...

@ onkelheri: Sehr guter Einwand und danke für dein Angebot. Bohren kriegen wir auch so hin, die Idee ist klasse!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo ROADRUNN3R,
schau mal, ob Du Blinker von den Bundeswehr Hercules 125 bekommen kannst. Die sind oliv lackiert und ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, daß Grundierung und Lackierung seeehr standhaft sind. Warum? Ich habe ein solches Pärchen entlackt und für die Tiger Trail poliert. Was für eine Arbeit! Dort nach Anschliff schwarz drüber zu lackieren sollte deutlich leichter sein.
Und dann brach MIR beim Anschrauben einer der Zacken und alles schaute nach dem Super-Gau aus. Zum Glück sah ich damals (Ende der 80-er Jahre) die ersten Lenkerenden-Gewichte und hatte eine Idee!
Viel Erfolg gewünscht und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics