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Honda» CB 550 Four 1977

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sven1
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven1 »

Wenn der Originalblinker "nur" geklemmt ist, wie groß ist denn dann der Innendurchmesser an der Klemmung. Kannst du da evtl. ein passendes Innengewinde einschneiden? Dann wäre die Originalhalterung noch erhalten (auch für spätere Um- oder Nachrüstungen) und due hättest den LED Blinker analog der alten Abstände montiert.

Grüße

Sven
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GreenMilk
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von GreenMilk »

Aha, jetzt verstehe ich das Problem. Ich würde auch dazu raten mit der Maschine und den Blinkern in der Tasche zu einem Dreher zu fahren und mir was drehen lassen. Ist sauber und 100% rückbaubar.

Sven, deine Idee ist auch nicht schlecht, da hätte ich aber Angst dass am Ende zu viel Fleisch am Halter fehlt, um im Bedarfsfall die alten Blinker wieder ordentlich zum halten zu bringen.
beste Grüße
Steffen

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Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Dreher gibts bei mir leider nicht gerade an jeder Ecke, vor allem nicht jene die derartige kleine Aufträge annehmen. Bin heute 50min zu nem bekannten Dreher nach Wien gefahren, aber da der Chef im Urlaub ist nehmen die derzeit keine weiteren Aufträge an. Zwei weitere Firmen in meiner Nähe habe noch nicht geantwortet. Leider. Naja, irgendwann wird sich schon jemand finden :)


Gruß, Harald

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GreenMilk
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von GreenMilk »

Dann würde ich als erstes ne Suchanfrage hier im Forum starten. Entweder meldet sich jemand der das kann, oder es kann Jemand empfohlen werden.
Wenn das nix hilft, Jemanden im Netz suchen.
Ich habe mir vor Jahren mal ein Stück einer Kardanwelle für den Eigenbautrecker speziell anfertigen lassen. Da gibt's mindestens in Deutschland Firmen die das können. Ich weiß allerdings nicht was da an Versand und ggfs. Zollkosten für dich raus kommt.
Wenn du es richtig machst wertet das dein Bike in deinen Augen auch ungemein auf. Es sind ja die kleinen speziellen Dinge, die unsere Umbauten für uns so besonders machen. Egal ob das andere sehen oder nicht. :wink:
beste Grüße
Steffen

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Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Ich hätte jemanden hier im Forum, der mir damals auch die Fassung für mein Rücklicht gedreht hat. In diesem Fall hätte ich nur gerne jemanden in meiner Nähe beauftragt, der sich in Natura in Bild der Lage machen kann und selbst etwaige Abmessungen durchführt. Ich bin nicht gerade ein Fachmann, was derartiges betrifft und es würde das Risiko von Ungereimtheiten doch minimieren ;) Wenn sich aber niemand findet, werde ich mal wieder kontaktieren. Scheint in letzter Zeit nur sehr beschäftigt zu sein, da ich auch hier schon länger nichts mehr von ihm und seiner Guzzi gelesen habe.

Gruß, Harald

PS: Es wird das kleine Lucasrücklicht

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GreenMilk
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von GreenMilk »

Kinghariii hat geschrieben: 25. Jun 2019 PS: Es wird das kleine Lucasrücklicht
Gute Wahl, ich bin schon gespannt. :)
beste Grüße
Steffen

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hgh
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von hgh »

Hallo Harald
beim Rücklicht bin ich jetzt voll bei dir; gute Entscheidung.
Mit dem vorderen Blinker ist schweer, nicht das ich gegen den Blinker reden will, aber den da vorne ran basteln ist schwierig und wird auch nicht wie aus einen Guss aussehen. (basteln für eine Drehteil zu sagen ist schon harter Tobak aber es ist so in meinen Augen)
Da würde ich ehr so einen Blinker anbauen : https://www.kickstartershop.de/de/1-alu ... -indicator
die haben auch noch 2 oder 3 ähnliche Ausführungen die auf deine Stage passen.
Ich sehe diese Blinker das guten Kompromiss zwischen Klassisch und Klein.
Gruß
Hans Günther

Macchina
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Macchina »

Servus Harald!
Auch wenn ich nicht viel zum Thema beitrage! Schick doch das Zeug wieder vorbei! Ist nicht unbedingt ne Kleinigkeit! Mit einfachen Adaptern ist es halt nicht getan, da du deine Blinker horizontal ausrichten musst! Entweder kontern, oder klemmen und dann kommt das Platz Problem hinzu! Eventuell die Orginal Klemmung verwenden!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

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Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

So, es gibt wieder etwas neues zu berichten. Bin heut Vormittag mal eben mit der Honda 50min zu einem Customizer gefahren und habe diesen um Rat gefragt. Dieser hat von einem Adapter abgeraten, da dies, wie der Christian bereits erkannt hat, ziemlich aufwendig wäre. Stattdessen solle ich einfach die Blinker am Scheinwerfer montieren, dort wo ursprünglich die Katzenaugen montiert waren...

Und genau das habe ich dann auch gemacht:
Nachdem ich mir alle notwendigen Materialen besorgt hatte, habe ich alten Blinker abmontiert und die neuen am Scheinwerfer montiert. Nachdem ich die Japanstecker wieder etwas angepasst habe, konnte ich auch alles wieder am originalen Kabelbaum anschließen. Hier das Ergebnis: Vorweg, ich weiß es wird nicht jedem gefallen. Nach meinem Geschmack könnten die Blinker auch vielleicht eine Spur schlanker sein, aber fürs erste bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Funktioniert tadellos und sieht zumindest für mich gut aus :)
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Letztlich stehe ich nun noch vor einem abschließenden Problem. Ich hab keine Ahnung um was für ein Gewinde es sich bei der ursprünglichen Blinkerhalterung handelt. Den Abmessungen nach zu urteilen sollte es ein M14 Gewinde sein, jedoch passen keine metrischen Muttern aus dem Baumarkt drauf....Jemand ne Idee was das sein könnte?
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Gruß, Harald

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obelix
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von obelix »

Blinker sind zu nah am HS... 100mm Abstand sind gefordert, zumindest hier in D. Damit hast Dir schon das nächste mögliche Mandat angebaut...

Gewinde: Gewindegänge messen mit nem Messchieber und ausrechnen, siehe hier...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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