forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Übersetzung Kawa Z 440

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 756
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von Matthi »

Moin,
eine ander Übersetzung hab ich nicht gemacht, da ich nix passendes finde (brauchts glaube ich auch nicht).

aber ich bin jetzt mal mit Handy-Tacho (App v. gogglemaps) mit Lenkerhalterung, gefahren.

Wie schon gesagt Devil 2 in 1 Anlage, Original Bedüsing und LuFi.
Nimmt spontan Gas an dreht super hoch ohne Probleme (nach Gehör weil kein Drzmesser dran), aber:
Im 4. knapp 100 km/h

aber dann im 5, und 6. lt Handy-App noch max, 120 km/h.

Woran kann das liegen?
Der LuFi ist ja nur ein rechteckiges Schaumgummi mit so einer Art Fell drauf u. sitz vor dem Luftfilterkasten.
https://www.ebay.de/i/253923360865?chn= ... gLm4_D_BwE

Ob ich das Schaumstoff/Fell mal weglasse, kann das zugesetzt sein?
Womit kann man den auswaschen? oder neu kaufen?

Gruß aus ESW
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8907
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von obelix »

Matthi hat geschrieben: 12. Dez 2018Aber jetzt stellt sich die Frage, ob evtl. von einer anderen Marke/Modell vorne ein kleineres gibt/passt, bzw. hinten ein größeres...
Hinten grösser - noch langsamer:-) Dafür ne geringfügig bessere Beschleunigung.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 4144
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 26. Jun 2019 Hinten grösser - noch langsamer:-) Dafür ne geringfügig bessere Beschleunigung.
Kleiner Denkfehler mein Bester, er Schrieb 6ter hat Overdrive Funktion, also überlang übersetzt somit bringt kürzere Übersetzung bessere Beschleunigung und Sicher auch mehr Endgeschwindigkeit.

Oder die Twin-Michel version den 5ten zur Höchsten Fahrstufe erklären und den 6ten zum Schongang, 5+E wie Früher Audi mit 4+E oder mein Rentner 306 Getriebe :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 667
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von Jan »

Matthi hat geschrieben: 26. Jun 2019 Moin,
eine ander Übersetzung hab ich nicht gemacht, da ich nix passendes finde (brauchts glaube ich auch nicht).

aber ich bin jetzt mal mit Handy-Tacho (App v. gogglemaps) mit Lenkerhalterung, gefahren.

Wie schon gesagt Devil 2 in 1 Anlage, Original Bedüsing und LuFi.
Nimmt spontan Gas an dreht super hoch ohne Probleme (nach Gehör weil kein Drzmesser dran), aber:
Im 4. knapp 100 km/h

aber dann im 5, und 6. lt Handy-App noch max, 120 km/h.

Woran kann das liegen?
Der LuFi ist ja nur ein rechteckiges Schaumgummi mit so einer Art Fell drauf u. sitz vor dem Luftfilterkasten.
https://www.ebay.de/i/253923360865?chn= ... gLm4_D_BwE

Ob ich das Schaumstoff/Fell mal weglasse, kann das zugesetzt sein?
Womit kann man den auswaschen? oder neu kaufen?

Gruß aus ESW
Überprüf mal:
Fliehkraftregler
Membrane

Ansonsten bleibt danur der Griff ins Aftermarket Regal und Vergaser für den offenen Filterbetrieb besorgen, dann bist auch wieder schnell!

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 18&t=23477

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 756
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von Matthi »

okay danke Jan,

Fliehkraftregler Membran werd ich mal nachsehen.
Wenns daran nicht liegt, dann bleibts halt so, macht ja so auch genug Spass.
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 756
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von Matthi »

Moin,
wie kann ich denn feststellen oder prüfen ob die Membrane am Fliehkraftregler gut ist bzw. so funktioniert wie sie soll.
vielleicht kanns mir jemand erklären, gerne auch anhand von Fotos.
Gruß
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3596
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von sven »

Der Fliehkraftregler hat keine Membran.
Jan meint, du sollst die Vergasermembranen und
den Zündzeitpunkt prüfen.
Die Membranen können Risse/Löcher haben, dann
funktioniert der Vergaser nicht mehr gescheit.
Der Fliehkraftmeier verstellt den Zündzeitpunkt.
In deinem Fall interessiert die max. Frühzündung,
sprich du solltest insbesondere den ZZP bei hohen
Drehzahlen prüfen. Das geht mit einem Stroboskop,
die Dinger gibt's für rund 30€. Die Anwendung ist
denkbar einfach.

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von sven am 28. Jun 2019, insgesamt 2-mal geändert.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 756
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von Matthi »

Ach so, alles klar! :grin:
Vergaser-Mebranen sind schon mal okay.
Zündzeitpunkt kann ich nicht selber, wird sich aber wer finden.
Vielen Dank erstmal
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3596
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von sven »

Hab meinen Beitrag ergänzt.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8907
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Beitrag von obelix »

Troubadix hat geschrieben: 26. Jun 2019Kleiner Denkfehler mein Bester, er Schrieb 6ter hat Overdrive Funktion
Ähhm... nö... Der 6. ist mit 0,88 in den Unterlagen vermerkt. Egal ob Chopper oder anderes Modell. Das Ding erreicht die VMax im 6. Ich kenne auch keine Kawa, die sowas wie nen 4+e hat:-)

Btw: die Möhre ist mit 138 Vmax angegeben, zieht man in Betracht, dass die Burg schon etwas älter ist und man den technischen Zustand der Komponenten ned kennt und der Wartungsstand ebenfalls unbekannt ist, kommt das mMn schon hin.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics