Sogar in Stolzenau soll es sehr schöne Maschinen zu kaufen geben! ;)
Gruß Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo allerseits
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Hallo allerseits
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Hallo allerseits
Auf jeden Fall sollte es eine Zylinder so ab 40 ps sein . Muss halt einfach passen . Ob das jetzt eine Honda Yamaha BMX .... oder weis was ist , muss mir halt gefallen . Und sollte relativ alltagstauglich bzw zuverlässig sein . Mein Problem besteht immernoch darin , dass ich höchstwahrscheinlich erst im Frühjahr eine Garage bekomme . Deswegen wäre eine schon umgebaute glaube ich die beste Wahl . Kleinere arbeiten kann ich schon machen aber komplett restaurieren ist halt nicht .
Re: Hallo allerseits
Hallo Jörg,
ich bin hier zwar selber Neuling aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu.
Hübsch sind ja alle beide Maschinen, die Du da im Sinn hast. Allerdings würd ich mir das zweimal überlegen mit dem Yam Dreizylinder; nimm lieber den 1100 Vierer. Die Dinger wiegen ne Tonne und haben übel Hitzewallungen; will sagen, die Teile sind nicht die haltbarsten. Ich glaub ne Güllepumpe ist wohl das zuverlässigste was jeh gebaut wurde. Ausserdem hat die jede Menge Tuningpotential (wahrscheinlich weil sie eben als Dauerläufer konzipiert wurde). Ansonsten, echt coole Teile.
Gruß,
Alex
ich bin hier zwar selber Neuling aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu.
Hübsch sind ja alle beide Maschinen, die Du da im Sinn hast. Allerdings würd ich mir das zweimal überlegen mit dem Yam Dreizylinder; nimm lieber den 1100 Vierer. Die Dinger wiegen ne Tonne und haben übel Hitzewallungen; will sagen, die Teile sind nicht die haltbarsten. Ich glaub ne Güllepumpe ist wohl das zuverlässigste was jeh gebaut wurde. Ausserdem hat die jede Menge Tuningpotential (wahrscheinlich weil sie eben als Dauerläufer konzipiert wurde). Ansonsten, echt coole Teile.
Gruß,
Alex
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Hallo allerseits
Preisangaben lassen sich ganz schwer machen. Bei einem Komplettumbau auf Basis eine CX oder XBR geht es so bei ca. 5000€ los. Meist mehr 

Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Re: Hallo allerseits
Also wenn ich so ein Motorrad für 5000 € bekomme dann nehm ich das sofort .
Ich hatte auch an eine CX500 gedacht , weil die halt echt für ihre langlebigkeit bekannt sind .
Erstmal riesen dank an alle hier , für die Vorschläge Tips und Infos .
Ich hatte auch an eine CX500 gedacht , weil die halt echt für ihre langlebigkeit bekannt sind .
Erstmal riesen dank an alle hier , für die Vorschläge Tips und Infos .
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Hallo allerseits
Es kommt immer auf die Basis an und dann natürlich auf die Anzahl der Spezialteile. Eine brauchbare Cx zb. Hast du schon für n 1000der. Wenn du dann die Verschleissteile erneuerst und beim Umbau auf Gebrauchtteile zurückgegriffen wird, geht schon für 5000€ einiges. Schau mal hier http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 0&start=50
Absolut solide Basis, xbr 500, 44ps, 160kg. Sowas ist auch zu dem Preis denkbar
Absolut solide Basis, xbr 500, 44ps, 160kg. Sowas ist auch zu dem Preis denkbar
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo allerseits
Grüß Dich Jörg und willkommen hier im Forum..
Wo aus Thüringen kommst du her?
Also es gibt in der Bucht immer günstige unbauten (ab 1000€) aber das sind dann bastelbuden, die ja sogar auf den ersten Blick gebastelt aussehen .... Gut gemachte unbauten sind dann schon teuer ... Selten sieht man da was unter 5000€ eher Richtung 10 000 und mehr ... Sind eben Unikate ... Und die Jungs wollen ja von leben ....
Umbauen willst selber nicht? Gute Basis kaufen und erstmal nur kleine Änderungen machen ???!!!
Wo aus Thüringen kommst du her?
Also es gibt in der Bucht immer günstige unbauten (ab 1000€) aber das sind dann bastelbuden, die ja sogar auf den ersten Blick gebastelt aussehen .... Gut gemachte unbauten sind dann schon teuer ... Selten sieht man da was unter 5000€ eher Richtung 10 000 und mehr ... Sind eben Unikate ... Und die Jungs wollen ja von leben ....
Umbauen willst selber nicht? Gute Basis kaufen und erstmal nur kleine Änderungen machen ???!!!
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
Re: Hallo allerseits
Ich wohne in zwischen Suhl und Coburg . Ich hab 1. noch keine Garage und 2. gar kein Werkzeug. Ich habe das Forum die letzten Tage ziemlich durchstöbert und Stefans CX hat mir echt gut gefallen .
Kann man ungefähr sagen wieviel arbeitsstunden so ein Umbau benötigt ?
Kann man ungefähr sagen wieviel arbeitsstunden so ein Umbau benötigt ?
Re: Hallo allerseits
Ist bestimmt schwer zu beantworten
Re: Hallo allerseits
Nö, eigendlich garnichtJörgle53 hat geschrieben:Ist bestimmt schwer zu beantworten

Ne Stundenzahl kann dir keiner nennen,da es dabei zuviele unbekannte Faktoren gibt die Einfluß auf die Umbauzeit haben.
Hier nur mal Beispiele:
- was kannst du selber und wie schnell machen?
- wieviel Freizeit hast du dafür über?
- was läßt bzw. mußt du machen lassen?
- hast du genug Kohle zur Verfügung um Umbau/Lack/Zubehör/Teile usw. alles auf einen Schlag zu bezahlen?
Wenn du ein paar Tausender inne Hand nimmst und zu einem Fachbetrieb gehst der sich auf Umbauten versteht, dann wird der so ~ 4-6 Wochen benötigen. Also zerlegen,ändern,lacken,pulvern,Montage,TüV.
Kommt auch drauf an ob z.B beim Lacker,Pulverer Wartezeiten anfallen, oder ob Lieferzeiten für Umbauteile anfallen.