caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Zephyr 1100
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Ohne den Thread des TE zu stören, welche Erfahrungen hast du damit entgegen meinen gemacht
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Du hast also einen ZR7 kümmer auf einen 1100er Zephyr Motor gebaut? Und auch ohne einen 1100er Motor zur Hand zu haben denke ich mal der baut Höher und Breiter als der 750er der ZR7/Zephyr750/GPZ750 (um nur einige zu nennen)...
Hast du Bilder?
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Die Zylinderabstände bei Motoren, bei der die Steuerkette in der Mitte verläuft, sind immer gleich. Bei den Motoren wo die Kette aussen läüft passen die Auspuffanlagen nicht.
Hier mal ein Bild (gerde gemacht) von einer 1100, die baue ich mir (nach zwei anderen) als Classic Superbike gerade um.
Hier mal ein Bild (gerde gemacht) von einer 1100, die baue ich mir (nach zwei anderen) als Classic Superbike gerade um.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Dann sag Dr.Hawaii doch mal bitte kurz, wo die Unterdruckschläuche von den Gasern hingehen
Ein Bild wäre wahrscheinlich auch cool....
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- DrHawaii
- Beiträge: 274
- Registriert: 29. Mär 2016
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Moin,
genau Dirk eben ein Foto ohne Tank von oben auf den Vergaser.
lg Kai
genau Dirk eben ein Foto ohne Tank von oben auf den Vergaser.
lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
- DrHawaii
- Beiträge: 274
- Registriert: 29. Mär 2016
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Ich habe eine Vermutung.. (Meilen / km/h Tacho). Vielleicht ist es eine US Version und hat deswegen so sammler usw. die sonst nicht da sind.
Lg Kai
Lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Und ich dachte bisher das hinge vom Kolbendurchmesser ab der den Abstand der Zylinderlaufbuchsen zueinander bestimmt, dann passt ja auch sicher meine Z400J Auspuffanlage an die 1100er Zephyr, denn die Steuerkette läuft ja auch mittig, und die Dichtungen vom Krümmer sind sicher nicht relevant oder? 39mm Aussendurchmesser zu 46mm.
Da du ja alles da hast stecke den ZR7 Krümmer doch mal bitte auf den 1100er Motor.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- TortugaINC
- Beiträge: 5728
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
In wie weit ein Bild von einem Motorrad ohne angebauten Auspuff ein Argument dafür sein soll, dass der Auspuff passt, erschließt sich mir nicht.
Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass das passt. So knapp sitzt der Krümmer
bei der ZR7 nicht, sodass die paar mm mehr Bohrung/Hub durchaus kompensiert werden könnten. Ob der Krümmer einer 750er an einer 1100 der Weisheit letzter Schluss ist steht auf einem anderen Blatt.
Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass das passt. So knapp sitzt der Krümmer
bei der ZR7 nicht, sodass die paar mm mehr Bohrung/Hub durchaus kompensiert werden könnten. Ob der Krümmer einer 750er an einer 1100 der Weisheit letzter Schluss ist steht auf einem anderen Blatt.
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 985
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
die bohrung der zr7 beträgt 66 mm, die der zephyr 1100 73,5 mm.
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Und der ZR7 Krümmer hat Interferenzrohre, mal eben etwas Spannung drauf geben is nich.
Bin gespannt auf die Bilder...
Troubadix
Bin gespannt auf die Bilder...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!