angefangen hat es mit einer FZR, aber.... nach 3 Versuchen den abgehalterten Gaul mit diversen Rep-Teilen und
Aufhübschteilen, neuen Reifen, neuer Gabel, instandgesetzter Elektrik (diverse Steckverbindungen verbrannt etc) über die Vollabnahme zubringen, meinte das Gerät dann mit Motorzicken zu beginnen. Der hatte ja vorher klaglos funktioniert, nach Vergaserreinigung, neuen Gummis aller Orten, Wechsel der Betriebsflüssigkeiten, neuen Kerzen blablabla. Aber jetzt wo es ernst wurde bekam er es wohl mit der Angst zutun, das zarte Seelchen.
Ich verliess also mit hochroter Birne die Garage... Nase voll, irgendwann muss auch mal gut sein.
Meiner Frau von dem Plan erzählt den Plan aufzugeben, wenig später gab ich mich einer der üblichen MO / Motorrad Blätter hin. Da wurde der CP 3 Motor vorgestellt. Irgendwann später der CP2, dann die MT angekündigt, in Dortmund auf dem Stand probegesessen. Für brauchbar gehalten und ewig später auch probegefahren. Feiner Motor, irgendwie immer genügend Kraft. Die Optik eher nicht so mein Fall. Da war es noch: ... du sitzt drauf, da siehste von dem Hobel eh nix...
Stimmt, was man aber noch weniger sieht sind die Instrumente. Permanent aus dem Blickfeld, immer wieder extra hinsehen. Das nervte zuerst und wurde geändert. Meine Holde machte dann noch den Führerschein, bekam meine 91 SR und weil man zusammen rumtouren wollte wurde das draus:
Der Plan rumzutouren wurde jetzt irgendwie nicht so verfolgt. Mein Urlaub geht meist für gtf drauf und die restlichen Tage werden am Strand verbummelt. Da reifte dann der Plan diesen Aufrechthocker in einen Bückling zu verwandeln. Der wurde von einem Beitrag über einen Umbau angeheizt, die Bender Brüder hätten und hatten doch tatsächlich ein Monocoque. Hm, Preis gesehen und erstmal aufgeschoben.
Doch der Stachel sass tief...
1 Jahr später im Urlaub, da ist ja Zeit um sich mit solchen "Spinnereien" zu beschäftigen, mal die Links so durchgeblättert und da waren Sie wieder, die Benders. Diesmal mit einem Sale am Mono. Nicht mehr viele da!

Merkwürdig wenn Ende das Urlaubs herbeigesehnt wird.
Es kam an, wir konnten uns gleich gut leiden

Schnell noch die Halbschale einer Ducati vorgekramt
Dann ging es los, Zeugs organisieren: Fußrastenanlage / Rücklicht / Lampenhalter vorne / Stummel / Lampe aus SR-Fundus und und und
Bastelage ist auch immer dabei, Halter Bremsflüssigkeit, Wasserkühlerbleche, Halter Instument. Die Leitungen mussten noch was
anders verlegt werden. Ein elendes Gefummel... irgendwann war sie dann fahrbereit:
Die Lampe stellte sich als ziemlich blind raus, GsD gibt es passende Klarglaseinsätze.