ich hab leider nur einen Schrauber in meinem Bekanntenkreis und der ist ständig unterwegs, da er sich berufsmäßig umorientiert hat. Bräuchte übrigens die passende Mutter, nicht den Bohrer

Zum Adapter: So einfach ist das gar nicht, weil man, wie der Christian richtig erkannt hat im Halter eine Kontermutter anbringen muss, mit der, der neue Blinker richtig ausgerichtet und fixiert werden kann. Zumindest wurde mir das so vor Ort von Deus Moto erklärt (bekannter Customizer in Österreich). Was ich mir schon überlegt habe ist, die alten Katzenaugen irgendwie an jenen Halter zu montieren. Mit den Blinkern am Scheinwerfer und den Augen an jener Stelle käme das dem Design der 750er recht Nahe.
Übrigens zum Heck: Ich werde wohl, da ich keinen passablen Heckfender finde, einen gebrauchten einer CB 550 kaufen und versuchen dort das neue Rücklicht zu montieren. Mit etwas Glück kann ich ja die vorgebohrten Löcher für die Halterung nutzen oder zumindest das Licht so platzieren, dass diese nicht mehr sichtbar sind.
Vorteil: Kann leicht getauscht werden. Sieht gut aus. Billiger als ein neuer Alufender und zudem sind alle Löcher für die Halterung bereits existent.
Nachteil: Da verchromt kommt wohl ein kürzen nicht in Frage. Besitzt bereits Löcher für die originale Ampelanlage.
Gruß, Harald