forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Speed »

Nur um das zu beenden:

Das Seitenteil vom Vergaser hat seine Schraube unter dem Tank.

Selbst die Seitenteile, die ihre Schraube unter der Sitzbank habe, montiere ich lieber, indem ich die Schrauben am Tank löse. Einfach deshalb, weil ich es einfacher finde und mir eventuelle Kratzer erspare.

In einer Motorradwerkstatt, wo es beim Schrauben auf Zeit geht, wird das Seitenteil halt unter dem Tank eingefädelt.

Soll jeder halten wie die Dachdecker.

Grüße von der angenehm kühlen Nordseeküste

😎
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 30. Jun 2019Übrigens: Es scheint so, als wäre ich nicht ganz so legal unterwegs wie ich bisher dachte. Trotz Abe für alle umgebauten Teile, hätte ich das zusätzlich noch eintragen lassen müssen :roll: Ach Österreich, manchmal nervst du mich schon mit diesen lästigen Gesetzen. Jetzt darf ich bei der angeblichen härtesten BH versuchen lassen alles eintragen zu lassen. Das kann ja heiter werden.
Ich zitier einfach mal den Post von gestern...
obelix hat geschrieben: 29. Jun 2019
Kinghariii hat geschrieben: 29. Jun 2019 Danke für den Hinweis. Hab nochmal meine Dokumente kontrolliert und festgestellt, dass der Lenker von LSL eine ABE hat. Ich kann also, muss ihn aber nicht eintragen lassen.
Dann lies mal die Papiere genau durch...

Obelix
Sowas schreib ich ned umsonst...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Das ist nicht nur in Österreich so.
Auch hierzulande sollte man eine ABE richtig lesen.
Die ABE mancher Federbeinchen z.B. gilt nur bei komplett originalem Fahrwerk.
Sollten zusätzlich noch andere Gabelfedern (egal ob mit oder ohne ABE) montiert sein führt das genau genommen dazu, dass beide Teile eingetragen werden müssten, Gabelfedern wie Federbeine.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

Speed hat geschrieben: 29. Jun 2019 ..., weil ich heute die Ganganzeige an meiner ZRX angebaut habe 😊. Letztendlich war es doch einfach🤓 ( in der zuvor gelesenen Anleitung schien es kompliziert zu werden🤔). Zum Schluss musste ich der Hitze Tribut zollen😰😰😰, habe z. B. den Tank montiert und das Seitenteil vergessen. Also Tank gelöst, etwas angehoben und fertig. Dann bemerkt, das daß andere Seitenteil auch unter dem Tank sitzt. Also Tank gelöst... 🤦🤦🤦

Lange nicht an der ZRX gebastelt 🙈🙈🙈
Moin
Sitzt bei dir der Tank auch recht knapp beim rechten Seitendeckel, sprich ist der Abstand Tank/Seitendeckel rechts geringer als links???

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Deshalb habe ich ja noch einmal etwas Recherche betrieben Obelix. Es gibt wie immer verschiedene Quellen und Aussagen, aber zumindest der Lenker sollte Eintragungspflichtig sein. Was mich etwas stutzig macht ist die Bedingung, ich müsste einen Nachweis mitnehmen, die bestätigt das der Umbau von einer qualifizierten Fachwerkstätte durchgeführt worden ist. Könnt schwer werden, nachdem ich ja alles selber gemacht habe :dontknow:

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

AceofSpades hat geschrieben: 30. Jun 2019 Moin
Sitzt bei dir der Tank auch recht knapp beim rechten Seitendeckel, sprich ist der Abstand Tank/Seitendeckel rechts geringer als links???

Gruß Mike
Hallo Mike,

ich hatte tatsächlich die rechten Deckel ab und ja, der Abstand ist so gering, das man den Deckel kaum unter den Tank bekommt, zumal die beiden Halterungen auch einrasten müssen. Ich gucke mal die Tage, ob links mehr Abstand ist.

Das Fahren heute mit Ganganzeige hat mir gut gefallen. Lebensnotwendig ist solch ein "Gimmick" allerdings nicht.

Bis auf das kleine Display ist alles fast "unsichtbar" verbaut.

Wenn es dich interessiert, kann ich dir mal Bilder schicken.

Gruß

Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Kinghariii hat geschrieben: 30. Jun 2019
... Was mich etwas stutzig macht ist die Bedingung, ich müsste einen Nachweis mitnehmen, die bestätigt das der Umbau von einer qualifizierten Fachwerkstätte durchgeführt worden ist. Könnt schwer werden, nachdem ich ja alles selber gemacht habe :dontknow:
Vermutlich nur, wenn der Lenker eine ABE hat und Du ihn nicht eintragen läßt. Wenn ich richtig liege, erfolgt das zumindest in D durch die Begutachtung/Eintragung durch den TÜV etc. Nennt sich dann Anbauabnahme.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 30. Jun 2019
Deshalb habe ich ja noch einmal etwas Recherche betrieben Obelix. Es gibt wie immer verschiedene Quellen und Aussagen...
Yo, richtige und falsche:-) Du kannst aber davon ausgehen, dass Angaben, die hier gemacht werden, Hand und Fuss haben. Hier sitzen Leute am Rechner, die ned erst seit gestern schrauben und auch weitreichende Erfahrungen haben. Und wie gesagt - ich schreib sowas ned aus dem Bauch raus.

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Wigbold
Motorrad:: Boldor

Beitrag von Wigbold »

obelix hat geschrieben: 30. Jun 2019 - ich schreib sowas ned aus dem Bauch raus.

Obelix
Obwohl da jede Menge Informationen reinpassen würden... :zunge:

Sorry, aber bei DER Steilvorlage... Duckundwech..

AufAbsolutionhoffenderweise, Wigbold

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

obelix hat geschrieben: 28. Jun 2019 Sowas gibts bei uns auch - aber meist im Nachgang zur HU. Da kanns passsieren, dass Du nen Brief kriegst und zur Nachprüfung aufgefordert wirst. Das hat aber den Hintergrund, die Prüforganisationen auf korrekte Arbeit zu prüfen.
Ähm..... sowas passiert aber nur, wenn der Prüfer bzw. die Organisation vor Ort gewaltig was auf dem Kerbholz hat.
So z.B. nach Fällen von Bestechung etc.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics