Hallo Markus,
herzlich willkommen!
Die Kollegen haben zu Deiner Vorstellung bereits alles fein zusammengefasst, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Viel Spaß gewünscht und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuvorstellung Q-Treiber
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Neuvorstellung Q-Treiber
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
...Dabei könnte man den umgedrehten Augustiner-Träger doch sooo schön als Aufstiegshilfe nutzen.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Ralf,
die BMW bietet die Aufstiegs- und Kickstarthilfe doch schon von Haus aus:
Albern prustende Grüße, Bambi
PS: eigentlich wollte ich nur den Link zeigen, nicht gleich das Foto!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Hallo Namensvetter!
Schön wieder mal einen unter 50 zu begrüßen!
Markus
Schön wieder mal einen unter 50 zu begrüßen!
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
-
Autobahn
- Motorrad:: BMW R90/6, Bj. 73
BMW R80GS, Bj. 89
BMW HP2E, Bj. 05
Servus in die Runde,cafetogo hat geschrieben: 30. Jun 2019 Ich frag mich ja wie die Kuh das überlebt hat wenn man nicht an den letzten vier Flaschen Bier kommt![]()
Grüße
Roland
danke danke für die freundliche Aufnahme! Ich glaub, ich werd mich hier wohl fühlen :-)
Zu der Frage oben:
Das Bild ist 2001 auf einer Oldtimerrennveranstaltung ("Grab the flag", vlt. kennt das ja jemand) in Most entstanden.
Nachdem auf so einem Wochenende ja immer mal wieder einer vorbeiläuft, der auch was von Motorrädern zu verstehen vorgibt, funktioniert das folgendermaßen: Man wartet, bis ein durstiger Yamaha-SR-Pilot des Weges kommt, der a) ein Bier will und b) schon immer mal auf einem Moped mit Schräglagenbegrenzung sitzen wollte. Der darf sich dann mal drauf setzen und - schwupps - kommt man an die letzten Flaschen. Anschließend wird der Kasten umgedreht, das Moped wieder drangelehnt und der Typ in den Kreise seiner gleichgesinnten entlassen, wo er sich dann nach Herzens Lust das Maul über 50 überflüssige Kilo, 300 überflüssige Kubik und Gußfelgen zerreissen darf.
Gußfelgen übrigens, für die es immer noch einen offenen Rückruf gibt, der mich aber nicht interessiert, weil die Alternative sowas von potthäßlich ist, daß ich das Risiko eingehe...
wünsch Euch was!
Markus
-
Autobahn
- Motorrad:: BMW R90/6, Bj. 73
BMW R80GS, Bj. 89
BMW HP2E, Bj. 05
Ähm, schaut mal in die Betriebsanleitung, wie BMW sich vorstellt, daß man den Kickstarter zu bedienen hat...Bambi hat geschrieben: 30. Jun 2019 Hallo Ralf,
Wobei ich es bei der GS wirklich nur ein einziges Mal in 30Tkm geschafft habe, den Motor damit wirklich anzuwerfen...