Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Und jep, das ist das neue Rücklicht. Eigentlich gefällt mir die Halterung ganz gut und sie erfüllt auch Ihren Zweck. Ok, sie passt nicht zu 100% auf den Fender und ich musste mit einer Gummidichtung und nem alten Fahrradschlauch (danke Sven) bei der oberen Fixierung etwas tricksen, aber das sieht man eigentlich kaum.
Deshalb und weil ich im Moment andere Prioritäten habe bleibt das auch vorerst so wie es ist. Wenn ich wieder mehr Zeit besitze und in Bastellaune bin, werde ich vielleicht den Versuch starten einen individuellen Halter zu basteln. Auch wenn ich mir trotz deiner guten Beschreibung noch nicht genau vorstellen kann, wie ich da am besten vorgehe. Egal, der Weg ist das Ziel.
Vorübergehend ja, aber langfristig muss ne andere Lösung her. Ein falscher Kennzeichenwinkel, wenn er auch kaum kontrolliert wird, ist bei uns alles andere als ein Kavaliersdelikt und das kann dann so richtig teuer werden. Auf das habe ich persönlich wenig Lust.
Kurzer Statusbericht:
Nachdem ich erkannt habe, dass ich bislang falsch gekrimpt habe wurden in den letzten Tage sämtliche Stecker der Honda neu gemacht. Diesmal auch mit ordentlichen Japanstecker vom X-Mas in Wien. Hält und funktioniert tadellos.
Weiters habe ich mich heute dem alten Auspuff angenommen. Da dieser nicht mehr zu retten war (wurde mir von einem Auspuffbauer bestätigt) beschloss ich dass verschweißte Zwischenrohr zu entfernen und vom gröbsten Schmutz zu befreien. Genau diese Zwischenstück fehlte mir nämlich bislang, weshalb die Schelle auch nicht ordentlich saß. Nun passt es perfekt und vor allem so, wie es sein soll. Den restlichen Auspuff werde ich reinigen, die hässlichen Schweißnähte entfernen und an die Wand hängen.
Wie gehts nun weiter. Ne Frage, die ich mir seit Tage stelle. Im Moment mache ich mir viele Gedanken bezüglich der Blinker und ob diese die richtige Wahl waren. Einerseits neige ich alternativen Schnapsgläsern, andererseits erwäge ich auch das absolute Nogo und kleine, aber formschöne LEDs zu verbauen. Beides hat seine Vor und Nachteile und ich werde es voraussichtlich bis zum Winter überlegen und dann eine Entscheidung treffen. Von meinem ursprünglichen Plan der Lenkerendenspiegel bin ich nun wieder abgerückt. Es gibt einfach keine vernünftige, gut aussehende und vor allem legale Spiegel auf dem Markt, die zu dem Bike passen. Die Griffe werden aber vermutlich dennoch getauscht. Die originalen sind einfach nur hässlich.
Der neue Fender ist übrigens ebenfalls bereits angelangt und ist in einem sehr guten Zustand. Da hab ich mit 60 Euro ein sehr gutes Geschäft gemacht und ich ziehe in Erwägung, mir für das Rücklicht von nem Fachmann eine ordentliche Halterung drehen zu lassen, mit der ich die gesetzlich vorgeschriebenen 30° erreiche. Leider ist der einzige Customizer der solche Dienste in der Nähe anbietet aufgrund von einer schweren Krankheit innerhalb der Firma vollkommen ausgelastet, den ich damit beauftragen würde. Aber ja, eilt nicht.
Das wars vorerst. Dachte ich schreibe mal kurz für euch und vor allem für mich meine Gedanken nieder um den Überblick zu bewahren. Hoffe das geht in Ordnung, der Thread hat ja doch schon ziemlich viele Seiten ohne bahnbrechende Veränderungen zu präsentieren...
Im Rennen um die Griffe sind derzeit die Ariete Road Grip und die Gummigriffe von Motogadget. Vom Stil würden mich auch die Legends von Rizoma überzeugen, aber noch habe ich dazu nichts vergleichbares gefunden. Mal schauen was es letztlich wird.
Wetter ist bescheiden, aber für größere Ausfahrten fehlt mir eher die Zeit. Ich ziehe gerade um, bereite mich für die zwei Prüfungen vor und helfe dem Schwager auf der Baustelle so oft ich kann. Aber beschweren darf ich mich nicht, da ich mit der Honda bereits bald 2500km seit dem Kauf zurückgelegt habe und mit der Thruxton ebenfalls über 3000km abgespult habe.