forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus Karlsruhe

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
DarkRoast
Motorrad:: Yamaha XJ 650, Bj. 1982;
Honda CBF 600 NA, Bj. 2005

Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von DarkRoast »

Hallo zusammen,

ich bin Sebastian (Bj. '84) und komme aus der Gegend nördlich von Karlsruhe, genauer, da wo der Rheinblick ist. Das kennen ja sicher einige von Euch. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe nun beschlossen, mich auch endlich anzumelden.

Zur Zeit fahre ich eine CBF 600 NA aus 2005 und eine XJ 650 mit 86.000 km von 1982. Letztere hab ich nach langem Suchen (nach einer in gutem Zustand) vor rund einem Jahr von einem KFZ-Mechaniker zum günstigen Kurs abgekauft und baue sie seither im Schneckentempo zum Cafe Racer um. Bilder davon folgen.
Es handelt sich um die schwarze mit den blau-weißen Zierstreifen. Momentan bastle ich an einer Eigenbau-Sitzbank im Giuliari-Stil, allerdings mehr nach meinem Geschmack. Bei den Giuliaris gefällt mir der Übergang vom Sitz zum Höcker nicht so gut. Nebenher arbeite ich einen alten Chrom-Fender wieder auf, der irgendwann den jetzigen ersetzen soll. Besonders viel Schrauber-Erfahrung bringe ich nicht mit, habe aber schon den ein oder anderen einfacheren Umbau erfolgreich umgesetzt und man wächst ja an seinen Aufgaben.

Da in meinem Umfeld niemand sonst Motorrad fährt, geschweige denn, etwas für Umbauten übrig hat, würde ich mich freuen, auch von Schraubern aus dem Raum Karlsruhe zu lesen. Eventuell lässt sich mal die ein oder andere Ausfahrt oder ein Garagen-Samstag realisieren.

Grüße,
Sebastian

MaPla55
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda CBF 1000, Honda CX500, Honda CB500, Honda CB250N, Suzuki GSX 650 F, Suzuki B-King

Re: Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von MaPla55 »

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

Transaxle
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Beitrag von Transaxle »

Willkommen,

und ne tolle Zeit hier....

MfG Flo aus Pforzheim...

jotes
Motorrad:: Kawasaki Z750 Twin LTD (meine Dampfmaschine)
BMW R1100RS (für die schnelle Runde :-) )
Yamaha SR500 (wird gerade restauriert)
früher: Yamaha FJ 1200 (der trauer ich sowas von nach...)
und zwei CXen

Beitrag von jotes »

Hallo Sebastian,

Grüße aus KA-Daxlanden - ist ja nicht soweit weg...

Jürgen

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik