forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mit überhöhtergeschwindigkeit, Geblitzt .

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: Mit überhöhtergeschwindigkeit, Geblitzt .

Beitrag von ölfuss »

@ Bonnyfatius

...weiss ich !! :unbekannt:
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Schinder ,bitte Pass einmal gut auf was ich dir jetzt zu erzählen versuche. Also es hat sich folgen massen so zu getragen. Wir sind mit vier Motorräder durch die Stadt Billerbeck geschlichen. So langsam näherten wir uns zum Ende der Stadt . Ich konnte schon vom weiten das Ortsausgangs Schild gut sehen.wir vier schauten uns kurz an.Und Dan nahm ,das übel seinen Lauf .wir alle drehten den Hahn volle Pulle auf.ich war an vorderster Stelle .auf einmal sprang ein verkleidetes HB Männchen auf die straße,und fuchtelte mit eine roten Pfanne herum .darauf stand Stop,Stop geschrieben.und der gut Mann schrie uns an ,als wenn wir was mit den Ohren hätten.alle,alle anhalten,aber sofort ihr wahnsinnigen raser rüpel ihr. Schinder rate mal wer bezahlen muste?? Das Gesetz sagt,wenn eine Kolonne zusahmen fährt Mus nur der erste der Kolonne bezahlen. So wurde es damals Praktiziert . Ob das heute noch so ist? Das weis ich nicht.Ps wir waren aber sowas von zu schnell .mein Gott und Vater .ach ja da kam zum erstenmal die Leser Pistole zum Einsatz .tschüss Jochen :wink:

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Sommer '96 die Speedy war noch recht neu, und ein Kumpel von mir hat meine verunfallte Duc Monster wieder aufgebaut. Wir treffen uns bei Chemnitz zu einem Motorrad Wochenende und alles war gut. Sonntags dann auf die Autobahn gen Heimat. Wir fangen (war so nicht abgesprochen aber der Verkehr ließ es zu) an uns ein Rennen zu liefern.......machte Spass. Mal er vorne, mal ich....Autos wurden einfach rechts oder links liegen gelassen. Plötzlich mischte da vorne ein 5er BMW (Oder war's ein früher A6) da auch noch mit und gab Gas. Wir gaben auch alles und kämpften uns vor. Auf einer langen Gerade war das Ding aber einfach schneller und überholte - und schon sah ich wie eine "FOLGEN" Leuchtschrift aus der Hutablage herausklappte. Der nächste Parkplatz kam auch gleich und die Frage der Rennleitung ob wir die Videoaufzeichnung uns mal ansehen wollen verneinten wir beide. UND DANN KAM'S, der Beamte meinte: "Also wir konnten nur einen von Euch beiden beweissicher messen" Wir guckten dumm, ich noch mehr als er sagte, dass ich der Glückliche sei. War teuer, es gab Punkte und ich lief 4 Wochen, mein Kumpel lacht heute noch drüber, denn der ging leer aus (und fährt die Duc heute noch).

Und dann?

Ich saß meine 4 Wochen brav ab, fuhr Fahrrad, die Speedy stand im Hof und alles war gut. Am letzten Tag des Fahrverbotes kam mein Nachbar (Es war WE) zu mir und fragte ob wir bei dem schönen Wetter nicht eine Motorradtour unternehmen wollen (er wusste nix von meinem Dilemma). Den Lappen hatte ich schon per Post zurückbekommen, natürlich mit einem Hinweis, dass es mir bis Datum xy 24:00 (heute) nicht erlaubt sei ein Fahrzeug zu führen.Ich dacht mir folgendes: "Also, wenn die Dich heut schnappen kannste sagen, der Lappen is daheim und den morgen (wenn das Verbot abgelaufen ist) ja vorzeigen, oder Deinen Lappen sogar zeigen - scheiss drauf".
Und los in's Berliner Umland. Schöne Tour, wir fahren zurück nach Berlin und auf der Puschkinallee, höhe der "Eierschale" war voll die fette Verkehrskontrolle aufgebaut und es wurde rausgewunken. Mir fiel das Herz in die Hose und überlegte mir noch meine Worte als ich plötzlich von einer Kawa mit voll dem Brüllrohr überholt wurde, der sah dann auch sofort anstatt meiner die Kelle. Ich bin dann so mit max.40km/h und etwas zittrig noch heimgefahren und hab meinem Nachbarn gebeichtet, dass ich den Lappen erst wieder am 0:00 Uhr hab.

Bis heute frag ich mich, ob die 1996 in der Lage gewesen wären rauszufinden ob über mich ein Fahrverbot gilt oder nicht. Weiss einer von Euch das?

Greetz

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Hobbyschraubär
Motorrad:: Honda CB 650 Z rc03 erstzulassung (komplett zerlegt)
Honda CM 200 t Bj.81 in überarbeitung

Beitrag von Hobbyschraubär »

Also ich hab nur einen punkt, aber der ist wegen parken ohne umweltplakette. Und hey, es war ein euro5 auto.
40 euro und nen punkt...
Der Garten soll ein Ort zum entspannen sein, hab ich gehört.
Und was mach ich dann aufm Bike?!

Grüße Nico

BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Beitrag von BigChrisXXL »

Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo wenn jeder mal eine Frage stellen darf,Dan möchte ich auch mal eine Frage stellen dürfen. Ist von euch jemand schon mal mit dem Motorrad geblitzt worden? Ich meinte so richtig .wie zumbeispiel bei 100 km/h erlaubt.und Dan mit 160 km/h Vol in die Falle getappt. Ich wurde danach sofort heraus gewunken. Und ich konnte mir eine Standpauke vom feinsten anhören. Also wer hat schonmal Bekanntschaft mit der leserpistole gemacht? Leserpistole :roll:ich wünsche allen einen super geilen Sonntag noch. :wink:

Regelmäßig in UK. Speziell in London an jeder dunkelgrünen Ampel.
Seis drum, wenns von vorne ist ist gut und von hinten kann keiner lesen, du weißt warum!?
Da ist mir doch tatsächlich das dicke Panzerkettenschloß zwischen den Blinkleuchten runtergerutscht :grinsen1:
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

triplesmart

Auf dem Weg zur Arbeit mußte ich zu der Zeit immer an einer Blindenschule, welche natürlich eine 30km/h Zone war vorbei.
Ich fahr mit meiner 600er LC4 KTM also zur Arbeit und mache bei der Blindenschule schön langsam. Ich seh noch dieses Radargerät an mir vorbeiwischen, aber es blitzte halt nüscht. Etwas weiter hinten sah ich dass die rauswinken und sofort abkassieren. Zu meiner größten Verwunderung (Ärger könnte man es auch nennen) sah ich die Kelle und fand mich in einer technischen Fahrzeugkontrolle wieder, und es wurde eine Liste von Mängel erstellt.
- Hinteres Schutzblech zu kurz.
- Kennzeichen zu schräg montiert.
- Blinker hinten zu eng beieinander.
- Blinker vorn zu eng beieinander.
- Auspuff ohne db-Eater.
- Nur einen Rückspiegel
- Rückspiegel nicht erlaubt (So ein windiger Einklappspiegel von Acerbis)

Als der Beamte fertig war, fragte ich den was denn nun mit der Radarfalle hinten an der Blindenschule sei und wie schnell ich gewesen sei?

Polizist guckt(oder fragt) nach und sagt:
"Alles gut, sie sind 31km/h gefahren."

Ich zu dem:
"Nicht schlecht, dafür dass das Motorrad keinen Tacho hat.

Polizist guckt auf meinen Lenker, findet nüscht und ergänzt den Mängelbericht um den Punkt

- Tachometer fehlt.

Manchmal ist eine Pointe und Ärger abzulassen wichtiger alss eigene Interessen!!!

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

triplesmart

Der für mich teuerste Stunt für mich allerdings war KEINE Geswindigkeitskontrolle sondern das da:

Ich fuhr mit der Speedy samt Cup-Auspuffanlage (Brüllrohr) durch den Berliner Stadtteil Friedrichshain, wo ich seinerzeit noch wohnte. In einer der kleineren Strassen (Für Ortskundige..irgendwo am Boxi) kam mir eine grün/weisse BMW samt Polizist entgegen. Ich grüßte den noch freundlich und sah Sekunden später im Rückspiegel wie der umdrehte. Natürlich nur um mich anzuhalten! Das Gespräch war kurz und knapp - es ging um die Auspuffanlage ich versuchte mich noch mit "is Serie, da steht doch Triumph drauf" rauszuwinden, aber er Beamte sagte nur:

"Ich leg das Motorrad jetzt hier an Ort und Stelle still"

WHAM, das saß....und nach 30 schweigsamen Minuten sah ich zu wie die Karre von einem Abschleppdienst verladen wurde. Bevor ich mich auf den Heimweg zu Fuß machte, frage ich den Beamten noch: "Sagen Sie mal, haben Sie das etwa gehört?"
(Innerorts lass ich das Brüllrohr nicht brüllen)
Dessen Antwort hat sich mir bis heute in mein Gedächtnis gebrannt: Nein, gehört hab ich das nicht....aber ich fahr privat Rennen mit meiner ZXR - ich hab gesehen, dass Sie die Speed-triple Cup Anlage fahren! :angry:

Das ganze summierte sich mit:
- Abschleppkosten
- Unterstellkosten
- Amtliche dB-Messung und
- der daraus resultierenden Strafe

auf gute 900,--DM wobei die Strafe die zweitkleinste Teilmenge (die Unterstellkosten waren billiger) war!

Danach wanderte die Cup-Anlage von Keller zu Keller (immer meinen Umzügen hinterher).

Bis im Frühjahr 2009 sich ein Vogel in meinen Keller verirrte und mir auf die Cup-Anlage schiß. Ich hab die geputzt und während des Putzens so einen Bock auf die Anlage bekommen, dass ich die einfach dranbaute und fuhr. Bis die Sache mit dem Umbau kam, da durfte die mit an das andere Mopped.
P6151015.JPG
IMG_1342.JPG
Inzwischen hab ich alles abgesessen und grad NULL Punkte in Flensburg, dessen Bier ich im übrigen auch nicht mag!

Grüße

Dirk

PS
Den Vogel hab ich freigelassen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!

fuenfzigccm
Motorrad:: Honda NTV 650 '90

Beitrag von fuenfzigccm »

Mehr fällt mir dazu nicht ein :)

lg fuenfzigccm

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Auman,auman,die Polizei ist ja noch dümmer als die Polizei erlaubt . Das ist ja sowas von lächerlich ,aber sowas von lächerlich . Bitte sage mir dass das die versteckte Kamera ist. :banghead: da komme ich immer noch nicht drüber hinweg, Ps Flensburger Bier ist sau gut im Geschmack .

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Alter, das ist ja der Hammer :hammer:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik