Der für mich teuerste Stunt für mich allerdings war KEINE Geswindigkeitskontrolle sondern das da:
Ich fuhr mit der Speedy samt Cup-Auspuffanlage (Brüllrohr) durch den Berliner Stadtteil Friedrichshain, wo ich seinerzeit noch wohnte. In einer der kleineren Strassen (Für Ortskundige..irgendwo am Boxi) kam mir eine grün/weisse BMW samt Polizist entgegen. Ich grüßte den noch freundlich und sah Sekunden später im Rückspiegel wie der umdrehte. Natürlich nur um mich anzuhalten! Das Gespräch war kurz und knapp - es ging um die Auspuffanlage ich versuchte mich noch mit "is Serie, da steht doch Triumph drauf" rauszuwinden, aber er Beamte sagte nur:
"Ich leg das Motorrad jetzt hier an Ort und Stelle still"
WHAM, das saß....und nach 30 schweigsamen Minuten sah ich zu wie die Karre von einem Abschleppdienst verladen wurde. Bevor ich mich auf den Heimweg zu Fuß machte, frage ich den Beamten noch: "Sagen Sie mal, haben Sie das etwa gehört?"
(Innerorts lass ich das Brüllrohr nicht brüllen)
Dessen Antwort hat sich mir bis heute in mein Gedächtnis gebrannt:
Nein, gehört hab ich das nicht....aber ich fahr privat Rennen mit meiner ZXR - ich hab gesehen, dass Sie die Speed-triple Cup Anlage fahren!
Das ganze summierte sich mit:
- Abschleppkosten
- Unterstellkosten
- Amtliche dB-Messung und
- der daraus resultierenden Strafe
auf gute 900,--DM wobei die Strafe die zweitkleinste Teilmenge (die Unterstellkosten waren billiger) war!
Danach wanderte die Cup-Anlage von Keller zu Keller (immer meinen Umzügen hinterher).
Bis im Frühjahr 2009 sich ein Vogel in meinen Keller verirrte und mir auf die Cup-Anlage schiß. Ich hab die geputzt und während des Putzens so einen Bock auf die Anlage bekommen, dass ich die einfach dranbaute und fuhr. Bis die Sache mit dem Umbau kam, da durfte die mit an das andere Mopped.
P6151015.JPG
IMG_1342.JPG
Inzwischen hab ich alles abgesessen und grad NULL Punkte in Flensburg, dessen Bier ich im übrigen auch nicht mag!
Grüße
Dirk
PS
Den Vogel hab ich freigelassen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.