Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 11. Jun 2019

moin,

die habe ich bei ebay bekommen:

https://www.ebay.de/itm/Gabel-Faltenb%C ... 2749.l2649

passen bei einer harley, oben super, unten etwas zu groß aber sollte mit kabelbinder ohne falte klappen!

die tauchrohre haben hier 40mm, eine m1r kommt nach dem tüv frauf, den lenkungsdämpfer versuche ich ohne gutachten durch zu bringen, sonst kann ich den in 2 minuten demontieren und in 3 minuten ist er auch wieder angebaut.

gruß

Online
AceofSpades
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von AceofSpades » 11. Jun 2019

Danke für die Info .daumen-h1:

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 16. Jun 2019

moin,

puh, dauert alles länger als gedacht! diesen monat noch zum tüv, naja, das werde ich nicht schaffen! der tank ist nicht gut geworden, voll die orangenoberfläche :wow: , das von einem lackierer :roll: , das kann ich mit der sprayflasche besser! versuchen wir glatt zu polieren

offen ist noch elektrik, lack heck, fußrastenanlage, der sitz usw.!

werde nicht aufgeben und berichte, kurz, wenn ich weiter gekommen bin! :salute:

gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 16. Jun 2019

:-? meint ihr ich bekommen probleme mit den malossi sportluftfiltern? und die dellorto´s sind auch nicht eingetragen!

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Ducati27 » 18. Jun 2019

Prinzipiell sollte da jeder Prüfer aufmerksam werden wenn bei dem Baujahr keine Airbox verbaut ist. Aber da die Vergaser ja sehr zeitgenössisch sind und ja fast schon an so ein Motorrad gehören kann es genauso gut durchgewunken werden. Du hast doch sicherlich schon Kontakt zu einem Prüfer wegen der Rahmenkürzung und dem Auspuff, kannst ja mal vorsichtig nachfragen.

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 11. Jul 2019

etwas weite und bald fertig!

die elektrik ist durch und zündung is auch drinn, aber noch kein funke, aber egal da ja noch keine züge verlegt sind! sonst ist sie fast komplett und funktional, also bremsen und kupplung, auspuff angepasst und so weiter. ist etwas bunt geworden und ein gewisses markenbewustsein ist deutlich, ist geschmacksache. hoffe bald das heck ferig zu bekommen damit ich es lackieren kann! ein treffen mit einem mechaniker der in der innung ist hat ergeben das für ihne nur die filter eventuell probleme machen könnten sonst habe ich auf gutachten und abe geachtet, mal sehen! in zwei wochen soll der super dekra tüver wieder da sein aus dem urlaub und dann kann ich einen versuch wagen denke ich! wünscht mir glück!

gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

uwez
Beiträge: 457
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: w650 cafe-racer, speed triple 1050
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von uwez » 12. Jul 2019

das sieht schon sehr gut aus !! :prost:

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2123
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Tomster » 12. Jul 2019

Finde ich auch .daumen-h1:
Allerdings ist der Kennzeichenhalter nicht dein ernst, oder?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 13. Jul 2019

hallole,

der halter wird sich in der höhe ändern, aber sonst wird das so in etwa sein, oder was meinst du mit "ernst"?

war gestern bei einer vorbesprechung und der kollege hat nur wenig bedenken geäußert, also nächste woche kommt die da hin, die machen das mit der zündung auf einem prüfstand klar und dann sollte dem tüv nichts im weg stehen! :jump:

ich selber habe keinen funken zustande bekommen, habe aber auch nicht viel versucht und leider keine zeit und geduld mich da rein zu steigern.

öl is drin und bleibt soweit auch drin, mal sehen was da is wenn die mal warm wird!

ich kann es kaum erwarten die perle zu fahren!

gruß

fralind
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jan 2018
Motorrad:: HD, BMW

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von fralind » 16. Jul 2019

Puh, ist ja immer viel Arbeit so das Moped umzubauen, aber die Lampe vorne- hossa, und ich weiss, die Bereifung in Orginalgröße gibt es nur noch von einem Hersteller, sie funktionern sogar, aber so ein Balonreifen hinten...., und der QD funktioniert nicht wirklich, die 750 braucht das Kreuz unten in der Zusammenführung, und so ein nicht notwendiger Mordslenkungsdämpfer verhagelt nochmals die Optik.
Warum den Ölkühler so weit oben ?

Heck / Sitzbank gefällt mir.


(und das alles jetzt nicht falsch verstehn, was Dir gefällt muss ja nicht mir gefallen)

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows