forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 250n Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von obelix »

eydoar hat geschrieben: 13. Jul 2019...wie gesagt bin noch in der findungsphase, also gerne andere Beispielbilder ;-)
Sowas wie auf Deinen verlinkten Bildern (die übrigens so nicht eingefügt werden sollten) kannst eh ned umsetzen. Du hast nen Pressblechrahmen, das gezeigte Heck bei beiden Varianten issn Rohrrahmen. Geht so also schon mal ned. Dazu kommt dann das Licht- und KZ-Problem. Lass den Rahmen lieber länger und bau da was Adrettes drumrum.

Als erste Massnahme sollte aber dann der Tank auf der Umbauliste stehen, wenn Du das so wie auf den Bildern machen willst. Erst wenn der in der endgültigen Position sitzt, kannst Dir gedanken um den Sessel machen, alles vorher ist nur geschätzt und vermutet. Da muss ja ein sauberer Anschluss sein zwischen Bank und Tank.

Es gibt hier im Forum ne Menge Bikes, die so nen Rahmen haben, z.B. das von Saarspeedy. Über die Suchfunze kannst die rausziehen und da mal stöbern, wie es die Kollegen umgesetzt haben.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

eydoar
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2019
Motorrad:: Cb250n 1982
Wohnort: Neuwied

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von eydoar »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Tank ist wie gesagt unterwegs und dann kann ich erst darauf weiter aufbauen.
Ja und das mit dem Pressblechrahmen war mir ja auch klar, nur bin ich mir ja noch Impressionen am suchen... ;-)


Hab sogar sowas hier gesehen:
994259CC-529D-4106-A4FF-85E70EB04198.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda cb250n Bj. 1982 :jump:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von Kinghariii »

Was für ein Tank ist denn unterwegs?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12389
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Impressionen helfen leider nicht weiter, wenn diese von komplett anderen Mopeds oder aus anderen Ländern stammen.
Die Proportionen sind dann nicht umzusetzen.
Wir haben hier in D auch das Problem mit dem kuchenblechgroßen Nummernschild, welches einem die Linie gerne mal versaut.
Ich setze mich mit Zettel und Stift oftmals stundenlang vor das Moped um rumzuprobieren.

Viel Erfolg

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

eydoar
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2019
Motorrad:: Cb250n 1982
Wohnort: Neuwied

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von eydoar »

Kinghariii hat geschrieben: 13. Jul 2019 Was für ein Tank ist denn unterwegs?
Der Tank von der g oder k bin mir grad nimmer ganz sicher, muss ich nochmal nachschauen...
Honda cb250n Bj. 1982 :jump:

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1172
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von Emil1957 »

Es gibt eine japanische Seite mit (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) z.t. wunderschönen Umbauten:
http://stinky.jp/gallery.php
(ist vor längerer Zeit auch schon mal hier gepostet worden). Die Beispiele (viele mit Reminiszenz an englische und italienisch Klassiker, die sind auf der Seite weiter unten) beruhen zwar alle auf einer Yamaha SR500, mit ein bisschen Phantasie kann man aber sicher einige Ideen auch für eine CB250N umsetzen. Denn seien wir doch mal ehrlich: Leistungsmäßig wirst Du mit der keinen "Hingucker" produzieren, bliebt nur die Optik, aber nicht als der tausendste "Brat Style für Arme" .

Meine persönlichen Favoriten:
http://stinky.jp/gallery51.php
http://stinky.jp/gallery44.php

"Der Tank von der g oder k bin mir grad nimmer ganz sicher, muss ich nochmal nachschauen..."
Da hast Du doch schon das wichtigste Teil.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

SebastianM
Beiträge: 1289
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von SebastianM »

Bezüglich heck hätte ich evtl eine Inspiration für dich (ich stand damals vor dem selben Problem).
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 55#p220150

Mfg Basti

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von Kinghariii »

Es gibt eine japanische Seite mit (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) z.t. wunderschönen Umbauten:
http://stinky.jp/gallery.php
Danke!!! Kannte die Seite noch nicht und bin total begeistert von den Umbauten! :grin:

Zu den weiteren Impressionen:

Hookie und Co haben vor einiger Zeit einen modernen Caferacer aus der 250er gezaubert. Zwar trifft nicht alles meinen Geschmack, aber ich finde die optisch schon ziemlich geil :grinsen1: Gewisse Dinge hätte ich jedoch anders gelöst (Kennzeichenhalter, Blinker, Scheinwerfer etc)
http://www.bikeexif.com/honda-cb250-caf ... -hookie-co

Und hier habe ich auch noch etwas gefunden auf der Basis einer 250er G. Gefällt mir richtig gut, aber auch hier stört mich die Lösung des Kennzeichenhalters. Bin kein Fan von seitlichen Haltern ;)
https://www.returnofthecaferacers.com/h ... a-cb250gt/

eydoar
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2019
Motorrad:: Cb250n 1982
Wohnort: Neuwied

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von eydoar »

SebastianM hat geschrieben: 14. Jul 2019 Bezüglich heck hätte ich evtl eine Inspiration für dich (ich stand damals vor dem selben Problem).
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 55#p220150

Mfg Basti
Richtig, danke. Sowas in der Art war ich auch am Überlegen ;-)

Und Danke an alle von euch sowieso, so Tipps und Anregungen sind top .daumen-h1:

Ihr seid cool
Honda cb250n Bj. 1982 :jump:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19351
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

eydoar hat geschrieben: 13. Jul 2019Gabel etwas durchgesteckt und Schutzblech entfernt, ...
Und damit entfernst Du Dich von dem Ziel, einen Cafe Racer zu bauen. Und zwar deshalb, weil Du damit die Fahrbarkeit verschlechterst. Der Fender, bzw. dessen Halter, dient so "ganz nebenbei" auch als Gabelstabilisator und sollte auf alle Fälle dran bleiben. :wink:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Sloping Wheels