f104wart hat geschrieben: 13. Jul 2019
Hast Du mal überlegt, die Seite noch etwas auszuschneiden, damit das Ganze etwas filigraner wirkt?
...Von der Funktion her könntest Du den seitlichen Teil bis zu den Haltern hin auch ganz weg lassen.
Den Teil zwischen den Haltern habe ich bewußt breit gelassen, weil ich nicht weiss, wie gut das dünne Messingblech den Schwingungen widersteht. Da ich mit der Domi jährlich 8-10tsd km fahre muss das schon dauerhaft halten. Wenns hält werde ich vermutlich unten noch ein bisschen ausschneiden (gestrichelte Linie) und den Haltern unten noch weitere Löcher verpassen. Wie bei den Schutzblechen auch lege ich beim Kettenschutz Wert auf den "Schutz" - in diesem Fall der vergoldeten Auspuffkappe, die sonst immer das Kettenfett abbekommt. Daher bleibt auch der Bogen nach hinten (ausserdem gefällts mir so besser

). Mal sehen, obs funktioniert
grumbern hat geschrieben: 13. Jul 2019
Ich frage mich, warum Du da überhaupt einen fertigen Kettenschutz genommen hast, wenn ein Stück Blech auch gereicht hätte.
Ich glaube nicht, das ich den so knitterfrei hätte hindengeln können

Auf dem Bildern sah der viel kleiner aus (fehlte halt als Maßstab mein Moped), ursprünglich hatte ich nicht vor, den so weit zu kürzen.
@ alle - bitte keine ausgedehnten off-topic Diskussionen in meinem Thread führen - danke