Das mit den Bremssätteln ist mir noch garnicht aufgefallen. Bin davon immer ausgegangen sie seien Original.
Die Blinker sind recht gross besonders in Bezug Rücklicht. Gefallen mir aber. Denke da an ein etwas größeres Rücklicht nach, damit die Proportionen besser passen
Kennzeichen bleibt so.
Geht eigentlich die Kupplung bei der Pumpe immer so schwer?
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Honda» Projekt CX 500 C in schön
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- f104wart
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Normalerweise nicht. Vorausgesetzt natürlich, er ist nicht vergammelt, liegt es meistens daran, dass der Zug falsch verlegt ist oder die falsche Länge hat.
Meist ist das dann der Fall, wenn die langen Züge der CX-C mit einem anderen Lenker kombiniert werden. Gleiches gilt auch für die Gaszüge. Der Gasgriff muss, wenn man ihn los lässt, von selbst zurück schnappen. Hier hilft es, neben der richtigen Verlegung, oft auch, einfach mal die Kontermuttern der Umlenkröhrchen am Gasgriff zu lösen und die Rohrbögen anders auszurichten.
Meist ist das dann der Fall, wenn die langen Züge der CX-C mit einem anderen Lenker kombiniert werden. Gleiches gilt auch für die Gaszüge. Der Gasgriff muss, wenn man ihn los lässt, von selbst zurück schnappen. Hier hilft es, neben der richtigen Verlegung, oft auch, einfach mal die Kontermuttern der Umlenkröhrchen am Gasgriff zu lösen und die Rohrbögen anders auszurichten.
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Das mit den zu langen Zügen leuchtet mir ein. Muss ich mir ansehen.
Bin die BMW Kupplung gewöhnt aber die läuft Hydraulisch.
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- f104wart
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
"Schwer" ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Aber aus der Erfahrung heraus tendiere ich zu dem, was ich oben geschrieben habe.
Verstärkte Kupplungsfedern wirken sich auf die Handhebelkraft nur marginal aus. Meist ist der Zug nach der Umrüstung zu lang und bildet am Lenkkopf und/oder unter dem Tank einen zu engen Bogen.
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Die CX ist fertig und gefällt mir. Ist so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Werde jetzt mein nächstes Projekt angehen lassen. Habe ja aus der CX und dem Forum lernen können. Werde sie wohl zu diesem Zwecken verkaufen....vorausgesetzt Jemand hat dafür Verwendung.
Mein Plan: Umbau einer meiner beiden GS zum Scrambler. Bin gespannt.
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- grizzly
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
moin,
was soll die ganze Fuhre denn kosten?
Grüße,
Grizzly
was soll die ganze Fuhre denn kosten?
Grüße,
Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon.
- f104wart
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
...Durch Bambi´s Link gerade wieder auf das Thema aufmerksam geworden.
So im Nachhinein wirklich schade ums Moped. Unter "CX 500 C in schön" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.
Schade auch um die dem "Projekt" und dem Hitzeschutzband zum Opfer gefallenen neuwertigen Krümmer.
Auch das selbstgesteckte Ziel, den "Choppercharakter" heraus zu bekommen wurde ganz klar verfehlt.
Hier wurde ein von der Substanz her aussergewöhnlich gut erhaltenes Moped verschlimmbessert und für (zu)viel Geld auf den Markt geworfen.
So im Nachhinein wirklich schade ums Moped. Unter "CX 500 C in schön" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.
Schade auch um die dem "Projekt" und dem Hitzeschutzband zum Opfer gefallenen neuwertigen Krümmer.
Auch das selbstgesteckte Ziel, den "Choppercharakter" heraus zu bekommen wurde ganz klar verfehlt.
Hier wurde ein von der Substanz her aussergewöhnlich gut erhaltenes Moped verschlimmbessert und für (zu)viel Geld auf den Markt geworfen.