Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich bin ganz frisch hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen.
Ich heiße Dennis, bin 34 Jahre alt, arbeite als Maschinenbautechniker und komme aus der Nähe von Bad Hersfeld.
Meine Umbau/Restauration Erfahrung hält sich in Grenzen, letzten Winter habe ich eine Hercules 220 MKL komplett Restauriert, was aber mit einem richtigen Motorrad in Sachen Elektrik, Motor usw. wenig zu tun hat.
Mit dem Thema Café Racer beschäftige ich mich seit rund einem halben Jahr und seit ca. Ende Mai suchte ich ein Motorrad zum Umbauen.
Mein drei Favoriten waren BMW R80, Suzuki Bandit und eine Honda CB.
Letzteres ist es nun geworden, genauer gesagt ist es eine Honda 750 Bol d’Or RC04 Baujahr 84.
Morgen hole ich das gute Stück ab.
Sie stand ungefähr 10 Jahre trocken in einer Garage. Vom rein optischen sieht sie noch okay aus, nicht top in Schuss, aber auch nicht vergammelt.
Ziel für diesen Sommer ist es sie erst mal zum Laufen zu bringen und dann in der dunklen Jahreszeit anzufangen sie zu einem Café Racer zu verwandeln.
So viel zu mir und meinen Plänen, ich freue mich auf eure Unterstützung falls mal Fragen aufkommen sollten und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies passieren wird.
Liebe Grüße aus Osthessen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuling aus Osthessen
Neuling aus Osthessen
Zuletzt geändert von Stick am 22. Jul 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab ein t eingefügt
Grund: Hab ein t eingefügt
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Neuling aus Oshessen
Moin Dennis,
herzlich willkommen hier im Forum. Wird bestimmt interessant für dich weiter zu schmökern und die diversen Berichte und Umbaustories zu lesen.
Bei Fragen wird dir bestimmt geholfen und Probleme bekommen wir i.d.R. auch in den Griff.
Von meiner Seite her, schade das es nicht die BMW geworden ist
.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der "Wiedererweckung".
Über Bilder freuen wir uns natürlich immer ganz besonders
Grüße
Sven
herzlich willkommen hier im Forum. Wird bestimmt interessant für dich weiter zu schmökern und die diversen Berichte und Umbaustories zu lesen.
Bei Fragen wird dir bestimmt geholfen und Probleme bekommen wir i.d.R. auch in den Griff.
Von meiner Seite her, schade das es nicht die BMW geworden ist
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der "Wiedererweckung".
Über Bilder freuen wir uns natürlich immer ganz besonders
Grüße
Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Willkommen im Forum.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
Guten Tag Herr Nachbar,
willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Bolle
Gruß mazze
Gruß mazze
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Neuling aus Osthessen
Da schließe ich mich an, oder zählen u 70 km nicht mehr als Nachbarmazze hat geschrieben: 22. Jul 2019 Guten Tag Herr Nachbar,
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Dennis,
willkommen bei uns im Forum und viel Spass hier!
willkommen bei uns im Forum und viel Spass hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Huhu und Grüße aus dem Odenwald!
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Servus
Wilkommen bei uns und endlich jemand mal aus meiner Nähe. Falls du mal Hilfe brauchst ich komme aus haselstein bei hünfeld einfach melden
Wilkommen bei uns und endlich jemand mal aus meiner Nähe. Falls du mal Hilfe brauchst ich komme aus haselstein bei hünfeld einfach melden
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
Schon mal vielen Dank für die nette Begrüßung.

By the way: Die Bolle läuft wieder, aber die Vergaser muss ich mal synchronisieren.
Ja, wäre echt schön gewesen eine zu bekommen, aber am Ende hat die Bequemlichkeit gesiegt. Die Honda stand nur 5km weg von meinem Wohnort. Die nächste könnte ja dann eine BMW werden.von sven1 » 22. Jul 2019
Von meiner Seite her, schade das es nicht die BMW geworden ist.
Da würde ich gerne drauf zurückkommen, falls das mal der Fall sein sollte.von bmwk2715 » 24. Jul 2019
Falls du mal Hilfe brauchst ich komme aus haselstein bei hünfeld einfach melden
By the way: Die Bolle läuft wieder, aber die Vergaser muss ich mal synchronisieren.