diraskowiak hat geschrieben: 22. Jul 2019
Zurück aus dem Urlaub!
Nachdem ich erst einmal einiges hier im Forum gelesen und auch diverse Galerien durchforstet habe, stand mein Urlaub in Dänemark an. Zwei Wochen Langeland bei geilstem Wetter taten echt gut (unglaublich, dass das hier in OWL, obwohl deutlich südlicher, so mistig ist)!
Der Güllepumpenumbau ist ja als Winterprojekt geplant, heißt auch dass sich da noch nicht viel getan hat, aber zu Beginn der Planungsphase denke ich, es wäre nicht so schlecht, sich um den passenden Sachverständigen beim TÜV zu kümmern! Irgenwer schrieb hier mal
"... wenn dem Deine Nase nicht passt wird´s eher schwierig, ..."
Daher meine Frage:
Kann mir jemand im Umkreis von Gütersloh einen TÜV-Prüfer in Sachen Mopedumbau empfehlen?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Gruß aus Isselhorst
Dirk
... Update:
Gestern war ich am letzten Urlaubstag mal etwas unterwegs um einen ersten Kontakt zu knüpfen und mein Vorhaben vorzustellen! Eigentlich wollte ich nur eine kurze informelle Beratung, was ich beachten/dokumentieren muss, hier das Ergebnis:
Prüfstelle1: "Können wir nicht, dürfen wir nicht!"
Prüfstelle2: "Könnten wir machen, dürfen wir aber nicht! Fahr´mal nach xyz..."
Prüfstelle3: "... der Kollege ist gerade im Urlaub und in 2 Wochen zurück! Wobei eine Änderung am Rahmen, bzw. die Abnahme hier kaum jemand machen wird!!! Oder alternativ zum Prüfstelle4 vielleicht machen die sowas!"
Die Alternative wurde mir nach dem Hinweis genannt, dass es massenweise Berichte in diversen Foren gibt, wo ähnliche Umbauten eingetagen wurden!
Ich bin jetzt ein wenig irritiert, scheinbar ist das Unterfangen Rahmenänderung für ein kürzeres Heck ein schwiegiges wenn nicht unlosbares Unterfangen, zumindest hier in GT!!!
... to be continued!
Edit: Namen und Orte bitte nur per PN weitergeben, nicht hier öffentlich benennen.
Beitrag auch auf Wunsch des Erstellers geändert.
Danke und bis dahin
Tom