Hab jetzt seit ein paar Tagen meine CB400 N in der Garage stehn und möchte mich gerne über den Lack am Tank hermachen. Lack ist jetzt ein Blau und drunter Rot.
Hab da an sowas gedacht, nur anstatt dem schwarz eben das rot vom Originallack:
https://pin.it/kciofi3lsnem2e
Ich würde zuerst abbeizen mit Oxystrip Superlöser 2K Abbeizer und dann nochmal etwas drüber schleifen.
Denkt ihr das würde so klappen? Und welches schleifpapier empfehlt ihr?
Danach muss natürlich Klarlack drüber. Aber auf blanken Metall hält ja normal Klarlack nicht. Vl mit Epoxy drüber und dann Klarlack drauf??
Danke schonmal im voraus für eure ideen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tank im Used Look
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Nur schleifen, nicht beizen!
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: Cb 400
Re: Tank im Used Look
Kannst du mir auch sagen mit welchen schleifpapieren?
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Je nach Effekt
Grob zum Anfang dann feiner werden würde für einen Stark und rauh behandelten Look sorgen, recht fein vom Beginn an wäre eher Alt und sehr oft benutzt Look, also Scheuerstellen vom Jeans oder Lederklamotten.
Würde Version1 machen, evtl sogar ein paar tiefe Kratzer, Hinterher Evtl Seidenmatter Klarlack drauf und ein paar Akzente mit Rostfarbe aus dem Modellbaubereich...
Hatte mal einen Tank angefangen zu Beizen, Original Rot dann Grundiert und Himmelblau drüber, das Schaute auch gut aus so schlecht abgebeizt
Troubadix
Grob zum Anfang dann feiner werden würde für einen Stark und rauh behandelten Look sorgen, recht fein vom Beginn an wäre eher Alt und sehr oft benutzt Look, also Scheuerstellen vom Jeans oder Lederklamotten.
Würde Version1 machen, evtl sogar ein paar tiefe Kratzer, Hinterher Evtl Seidenmatter Klarlack drauf und ein paar Akzente mit Rostfarbe aus dem Modellbaubereich...
Hatte mal einen Tank angefangen zu Beizen, Original Rot dann Grundiert und Himmelblau drüber, das Schaute auch gut aus so schlecht abgebeizt
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
was gut kommen könnte den tank dann mit wasch technik noch behandel da läuft die dunkle farbe in ritze kannten!
kenne das aber nur aus modellbau aber das müsste auch bei motorad gehen !
kenne das aber nur aus modellbau aber das müsste auch bei motorad gehen !
-
- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Ein klassisches Wash hat meist eine Konsistenz von Tinte und ist hochpikmentiert. Es läuft in die Ecken bzw. zieht sich von selbst in diese und trocknet dort.
Es soll die Vertiefungen und Ecken dunkler machen. Ichh bezweifle dass ein Effekt wie an der gezeigten 28 mm Figur so einfach zu übertragen ist. Ich Male sonne kleinen Figuren selber an.
Das Wasch müsste wahrscheinlich dicker sein. Vom Army Painter gibt es ein Quick Shade, das müsste aber wohl auch drei mal drüber gemacht werden.... Ich denke dass wird so nix.
Dann eher mit ner Airbrushpistole Schatten in die Vertiefungen machen.
Gruß Ralf
Es soll die Vertiefungen und Ecken dunkler machen. Ichh bezweifle dass ein Effekt wie an der gezeigten 28 mm Figur so einfach zu übertragen ist. Ich Male sonne kleinen Figuren selber an.
Das Wasch müsste wahrscheinlich dicker sein. Vom Army Painter gibt es ein Quick Shade, das müsste aber wohl auch drei mal drüber gemacht werden.... Ich denke dass wird so nix.
Dann eher mit ner Airbrushpistole Schatten in die Vertiefungen machen.
Gruß Ralf
-
- Motorrad:: Cb 400
Dann doch lieber unsauber schleifen und das stehn lassen, so wies mir gefällt 
Und kann ich dann einfach mit klarlack drüber oder muss ich was drüber geben (vor dem klarlack) dasses auch sicher hält? Oder reicht das aufgeraute vom schleifen?

Und kann ich dann einfach mit klarlack drüber oder muss ich was drüber geben (vor dem klarlack) dasses auch sicher hält? Oder reicht das aufgeraute vom schleifen?
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Wie wäre es denn mit Bruchlack / Krakelierlack?
Kenne ich zwar nur auf Möbel, aber könnte ich mir auch gut auf einen Tank vorstellen. ;-)
Gruß Uwe
Kenne ich zwar nur auf Möbel, aber könnte ich mir auch gut auf einen Tank vorstellen. ;-)
Gruß Uwe
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Och... dann wird er noch mehr "used" :-)