forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GN250

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Shovelhead
Motorrad:: Yamaha sr 500' Bj. 80
HD Shovelhead, Bj. 80
Yamaha sr 500' Bj. 83, EZ 85

Suzuki GN250

Beitrag von Shovelhead »

Hallo ins Forum.
Ich heiße Frank und war hier bisher eher interessierter Mitleser. Ich habe einen alten shovel und fahre eine zum scrambler umgebaute SR500.

Für meine Liebste möchte ich nun einen kleinen citytracker bauen.
Basis sollte eigentlich eine SR250 sein, da ich mich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen bei Yamaha einigermaßen auskenne.

Mittlerweile habe ich festgestellt, das in Deutschland der Markt für die SR250 sehr eng ist. Darum nun meine Frage:

Die GN 250 ist ja eine sehr ähnliche Basis und in DE deutlich stärker vertreten. Insofern stelle ich mir den Kauf und vor allem die Ersatzteilbeschaffung deutlich entspannter vor.

Womit ich mich leider gar nicht auskenne ist die „customszene“ rund um die GN 250. gibt es einen aftermarket und Spezies für die GN?
Für die SR gibt es zumindest eine kleine Schmiede in Schweden, wenn man nicht alles selbst entwickeln will oder kann.

Ein paar Anregungen der GN- Fans wären super.

Viele Grüße,
Frank

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Suzuki GN250

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
herzlich willkommen! Warum wollen plötzlich alle eine GN? Klar, ist ja ein feines unkompliziertes Moped mit jeder Menge Potenzial ...
Schau mal, hier gibt es einen Haufen guter Vorschläge:
https://www.google.de/search?biw=1920&b ... CAY&uact=5
Und bei www.gn-fahrer.de gibt es auch welche ...
Viel Spaß hier und mit dem Umbau!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Die GN ist billig und wenn du dich nicht scheust Teile aus China in den Motor einzubauen, dann ist sie in der Ersatzteilversorgung preislich auf dem Niveau einer MZ kurz nach der Wende. Ich hab für meine Ex mal eine DR250 hergerichtet, da waren Nockenwelle und Kipphebel platt (kommt scheinbar öfter vor), das hat mit China-Teilen ca. 50 Euro gekostet (Neuteile). Da würde es dann auch einen 300er "BigBore" Kit geben, den hat ein Kumpel in England mal in seinen Motor geworfen und der hat sich auch ganz tapfer über 25.000 oder 30.000km geschlagen, bringt aber kaum Leistung und hauptsächlich etwas Drehmoment. Wenn du einen Kickstarter nachrüsten willst, ginge das mit DR250-Teilen, aber die sind mittlerweile rar.

Aja, der Motor wird in China in alle möglichen Shineray (???) Quads eingebaut, deswegen die gute Teileversorgung.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Shovelhead
Motorrad:: Yamaha sr 500' Bj. 80
HD Shovelhead, Bj. 80
Yamaha sr 500' Bj. 83, EZ 85

Beitrag von Shovelhead »

Danke für die ersten Reaktionen.

Beim GN-Forum habe ich mich schon angemeldet, warte aber noch auf die Freischaltung.
Das es eine funktionierend Teileversorger aus China und Synergien zur DR250 gibt, sind schonmal eine super Info;-. genau das, was ich suche. (Den Kicker der XT250 kann man auch an die SR anbauen)
Da vermutlich niemand Umbauerfahrungen mit SR UND GN hat, würde ich mich besonders über Kommentare freuen, von jemandem, der eine GN umgebaut hat.- Vor allem, ob Gutachten und Unbedenklichkeitsbescheinigungen seitens des Herstellers im Umlauf sind, wenn es z.B. um Rahmenkürzung und Rädertausch geht.

Gruß,
Frank

gnolli
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Beitrag von gnolli »

??? Hi Frank , guckst du hier im Forum , zig umbauten der GN250....sehr gängiges und angenehm umzubauendes Modell.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics