Hallo zusammen,
nach einer ewigen Zeit des stillen mitlesens mein erster Beitrag hier.
Ich bin 26, Verfahrenstechniker und komme aus Schwaben in der Nähe von Augsburg.
Ich lese mittlerweile schon seit Ende 2016 immer wieder hier im Forum die interessantesten Beiträge rund um eure Motorräder und Werkzeuge. Dabei bin ich immer am fasziniertesten von den Jungs die alles selber machen. Zu der Garde würde ich mich auch zählen allerdings nicht mit der unendlichen Geduld mancher hier. (Maypole Braiding Maschine ist wohl das krankeste Beispiel überhaupt)
Ich bin noch in anderen Foren unterwegs aber leider oft als stiller Mitleser. (Boldorboard, GPZ900 Forum, 2-Ventiler, CX500 Forum, ZX12R Forum usw.)
Mein Wissensdurst ist wirklich enorm…
Derzeit fahre ich eine Kawa ZX 12 R und bin am Ende des Aufbaus meiner Honda Boldor (CB 900). Gekauft hatte ich Sie 2017 mit Steuerkettenschaden und vieles mehr. Gemacht habe ich von A bis Z fast alles selbst. (Ausnahme war das Planen des Kopfes, Heute würde ich ihn selbst Planen mit einem Schlagzahn)
Aufgebaut habe ich Sie nach meinen Belieben im Freddy Spencer Dekorsatz.
Inzwischen fehlt nur noch der TÜV was aber reine Formsache ist.
Ansonsten kenn ich eine BMW R 100 CS, eine CX 500, eine Hercules 313 und eine FJ1200 nicht nur äußerlich sondern auch innerlich.
Erfahrungen mit DKW RT 250 S sowieso NSU Max sind noch gering aber sind im Fuhrpark meines Herren auf vertreten.
Was mir seit über einem Jahr im Kopf rumschwirrt ist noch eine 900er GPZ mit 17 Zoll Fahrwerk und einer 4 in 1 Edelstahl + moderner Lackierung. Aber das ist ein anderes Thema.
Weshalb ich das Schweigen breche, ist natürlich eine Frage.
Da mir das äußerliche der Boldor wirklich unheimlich gut gefällt das Fahrwerk aber echt grottig ist gibt es zwei Alternativen für mich. Fahrwerk umbauen, die gängigen Sachen sind mir natürlich bekannt oder die Äußerlichkeiten umbauen. Sprich Tank, Seitendeckel, Heckbürzel und auch das Rücklicht auf ein anderes Bike umstricken.
Da mich die Honda Seven Fifty schon lange irgendwo reizt, würde mich interessieren ob jemand schon mal eine Seven Fifty gesehen hat die das Kleid einer Boldor getragen hat? Was natürlich genial wäre, wenn das schon mal einer von euch gemacht hat und da ein paar Infos darüber verlieren kann. Das alles mit entsprechendem Aufwand möglich ist, das ist selbstverständlich.
Also wenn da jemand was gesehen oder gehört hat, darf er mir gerne ne PM schicken.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch.
Grüße Werner

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Servus aus Schwaben
-
- Motorrad:: Honda CX 500 C BJ 82 , Kawasaki ZX 12R BJ 2002
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Werner,
schöne Grüße aus der Nähe von Augsburg (Adelzhausen).
schöne Grüße aus der Nähe von Augsburg (Adelzhausen).
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Stefan82
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Re: Servus aus Schwaben
Servus aus Nürnberg
Viel Spaß hier an/im Board ;)
Habe auch eine Boldor und habe das Fahrwerk umgebaut und liegt jetzt sehr gut. Also der Aufwand lohnt sich.
Viel Spaß hier an/im Board ;)
Habe auch eine Boldor und habe das Fahrwerk umgebaut und liegt jetzt sehr gut. Also der Aufwand lohnt sich.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Werner,
willkommen bei uns hier im Forum!
Eine Sevenfifty im Boldor-Kleid hat dann aber auch nur das Sevenfifty-Fahrwerk, was jetzt auch nicht die Erlösung ist. Und am Ende hast Du denn auch nur ne umgefrickelte Sevenfifty. Da würde ich persönlich doch eher eine Boldor nehmen, das Bolle-Design so belassen oder zu einem zeitgenössischem Freddy Spencer Replica Design wechseln, die Gabel und Bremse vorne tauschen (z.B. Yamaha FZR 1000 2LA), neue Lenkkopflager, hinten Wilbers oder YSS-Dämpfer. Danach kann das Fahrwerk richtig was und Du hast einen geilen Boldor-Umbau. Nur mal als Idee...
Du machst das schon und halt uns hier mal mit Deinem Umbauprojekt auf dem Laufenden.
willkommen bei uns hier im Forum!
Eine Sevenfifty im Boldor-Kleid hat dann aber auch nur das Sevenfifty-Fahrwerk, was jetzt auch nicht die Erlösung ist. Und am Ende hast Du denn auch nur ne umgefrickelte Sevenfifty. Da würde ich persönlich doch eher eine Boldor nehmen, das Bolle-Design so belassen oder zu einem zeitgenössischem Freddy Spencer Replica Design wechseln, die Gabel und Bremse vorne tauschen (z.B. Yamaha FZR 1000 2LA), neue Lenkkopflager, hinten Wilbers oder YSS-Dämpfer. Danach kann das Fahrwerk richtig was und Du hast einen geilen Boldor-Umbau. Nur mal als Idee...
Du machst das schon und halt uns hier mal mit Deinem Umbauprojekt auf dem Laufenden.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
- Motorrad:: Honda CX 500 C BJ 82 , Kawasaki ZX 12R BJ 2002
Jetzt muss ich erst einmal entschuldigen, dass ich heute Begrüßung nicht weiter kommentiert habe.
Vielen Dank für den Input.
Mir gefällt das Boldor Design wirklich unheimlich gut und daher die Idee das auf ein anderes Grundgerüst umzubauen. Meine boldor sieht derzeit so aus. Einzige Fremdleistung war das Planen des Kopfes. Eventuell folgt doch eher ein Fahrwerksumbau. Mal sehen.
Für den Winter steht eine NSU Max bereit und meine zx12r braucht nen rundum Service. Und wenn ich ehrlich bin, dann liebäugel ich schon ewig mit einer gpz 900 r mit modifiziertem Fahrwerk.
Viel zu viele wünsche und Ideen...
Schönen Tag allerseits
Vielen Dank für den Input.
Mir gefällt das Boldor Design wirklich unheimlich gut und daher die Idee das auf ein anderes Grundgerüst umzubauen. Meine boldor sieht derzeit so aus. Einzige Fremdleistung war das Planen des Kopfes. Eventuell folgt doch eher ein Fahrwerksumbau. Mal sehen.
Für den Winter steht eine NSU Max bereit und meine zx12r braucht nen rundum Service. Und wenn ich ehrlich bin, dann liebäugel ich schon ewig mit einer gpz 900 r mit modifiziertem Fahrwerk.
Viel zu viele wünsche und Ideen...
Schönen Tag allerseits
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.