forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Airbag Westen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
janhoffmann88
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Airbag Westen

Beitrag von janhoffmann88 »

Mahlzeit!

Hat eigentlich wer Erfahrungen mit der Helite Airnest?

Und wann ja, wie Groß / Schwer und welche Größe der Weste?

Teuer sind die ja nicht gerade, wenn man bedenkt, was man sonst so für die Klamotte, etc ausgibt.

Viele Grüße

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Re: Airbag Westen

Beitrag von DerAlte »

Also ich hab die Airnest Turtle Gr. M, bin 176 cm und 64 kg. Die Weste hat mich kürzlich beim BnB ganz sicher vor massiven Verletzungen bewahrt ! Die Gr. M geht auch sicher mit 10-12 kg mehr auf den Rippen...
Eigentlich ein Muss für jeden Fahrer, nicht nur für Warmduscher...
Grüße Volker

janhoffmann88
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Ja,m oder l ist die große Frage bei mir aktuell. 178 cm bei 70 kg... hätte ich noch 25 kg mehr wie vor 2 Jahren wäre es einfacher 😁
Ja,man gibt so viel Geld für das Hobby aus, darauf kommt es auch nicht an...und jetzt mit haus und Familie denke ich auch nicht mehr so Risiko freudig wie vor 4 bis 5 Jahren in Oschersleben....
Macht aber auch auf der Straße Sinn.selbst wenn nur eine Rippe mehr heile bleibt

RalfiK
Motorrad:: Honda Bol d'Or Gespann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin

Beitrag von RalfiK »

Habe die gleiche. Bin 176 und 80 kg trage L. Passt auch. Bisschen länger halt.
Und natürlich NACH nem heftigen Abflug gekauft.
Spürst du beim fahren nicht.
Ein Bekannter ist in Spa in Blanchimont bei ziemlich Speed abgestiegen. Nicht mal ein Kratzer am Helm!
Ich fahre nicht mehr ohne. Nicht nur auf der Renne
Grüße Ralf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht

ThomasW
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Beitrag von ThomasW »

Ich hab die Ixon Airbag Weste zum drunter ziehen. Ohne Reißleine, elektronisch gesteuert und ohne Verbindungen zum Moped. War nur wichtig, da ich vier Bikes hab.
Es ist die gleich Weste, die Held jetzt zusammen mit In&Motion für ihr ClipIn System machen. Nur eben von Ixon zusammen mit In&Motion ohne dass ClipIn gedöhns. Soweit genug Platz unter der Jacke ist, kann die Weste also unter jeder beliebigen Jacke gefahren werden.
Bisher habe ich keine Auslösung gebraucht. Ich steige aber sehr sehr selten Mal ohne den Airbag aufs Bike.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Da zahlt man Jahrzehnte in die Unfall-, Invaliditäts- und Krankenhaustagegeldversicherung
ein und soll nun auch noch Kohle für so ne Weste ausgeben
damit die Versicherungen nicht löhnen müssen ?
Neeee ... so aber nicht ... :oldtimer:

:wink:

Nein, ernsthaft habe ich auch schon mal drauf rumgegrübelt.
Die Erfahrungswerte interessieren mich auch.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Ranger

Beitrag von Ranger »

Helite hab ich auch, sehr zufrieden (auch ohne Unfall), trägst sich gut, Testauslösung klappte klasse, und man muss das Ding nicht zum neu scharf machen einschicken .... sondern kann auch unterwegs eine neue Kartusche dran machen und weiter geths ..... tolle Sache aus meiner Sicht.

paulschwarz
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer

Beitrag von paulschwarz »

... ich fahre schon seit vielen Jahren die Helite Turtle, seit zwei Jahren auf der Rennstrecke die Helite GP Air.
Sollte man anprobieren, gibt viele Gelegenheiten dazu auf Messen, Rennstreckenveranstaltungen oder mittlerweile auch genügend Händler.

Ich fahre nie mehr ohne und hoffe werde sie nie brauchen.
Paul
Bild

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Ach jetzt begreife ich, ich habe mir schon letzt gedacht: was ist los warum fahren die Zippfelklatscher alle mit Warnweste durch die Gegend. Das sind Airbag Westen :lachen1:

Grüße
Roland

janhoffmann88
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Coole Sache! Dann bin ich ja nicht der einzige der damit unterwegs ist...wurd von den Jungs bei uns schon schief angeschaut nach dem Motto' uns kann das nicht passieren'.
Vor 2 Jahren war ich mit nem guten Kumpel unterwegs,sein Vorderrad in ner 90 Grad rechts weg und er frontal in das Auto auf der Gegenfahrbahn...war für ihn gut ausgegangen,Auto Fahrerin nicht so...
Was ich sagen will: wir waren lange unterwegs und 10 km auf der Hausstrecke fast Zuhause...es kann immer passieren

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics