Wie sehen die Kerzen denn aus? Wenns an der Zündung liegt, sollte die hintere Kerze ja zumindest nass werden.
Wenns am Vergaser liegt, hau mal was bremsenreiniger in die Ansaugung, dann sollte der Zylinder zumindest kurzzeitig wieder kommen.
Wenns das nicht ist, würde ich mal Kompression messen und die Steuerzeiten kontrollieren.
Vielleicht ist ja auch ne Ventilfeder gebrochen oder so.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XV 750 Leistungsverlust
- Doggenreiter
- Beiträge: 942
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: XV 750 Leistungsverlust
Kamera ist ein guter Tipp , kann mir jetzt nicht mehr vorstellen das es was kleines ist , habe alles getestet was man so machen kann , Unterdruck Schläuche - Zündfunke - neue Kerzen usw habe ich heute Mittag durchgeschaut , zu mehr habe ich keine Zeit gehabt , gut das man in so einem Fall noch ein zweit Bike hat , ansonsten bist ganz schön aufgeschmissenlisser hat geschrieben: 31. Jul 2019 Jo. Dann würde sie trotzdem warm werden denke ich.
Tippe auch auf Vergaser oder Zündung. ---> Zündfunke testen ist einfach gemacht
Schau doch mal durchs Kerzenloch in den Zylinder ob du was erkennst. Am besten mit kleiner Kamera.
Ventildeckel mal abmachen und Kipphebel checken.

- Doggenreiter
- Beiträge: 942
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: XV 750 Leistungsverlust
Vordere leicht schwarz die hintere so hellgrau , habe beide getauscht , wenn sie wieder läuft müßen die Vergaser neu eingestellt werden , gebe zu schon lange das Kerzenbild kontrolliert zu habenKomenie89 hat geschrieben: 31. Jul 2019 Wie sehen die Kerzen denn aus? Wenns an der Zündung liegt, sollte die hintere Kerze ja zumindest nass werden.
Wenns am Vergaser liegt, hau mal was bremsenreiniger in die Ansaugung, dann sollte der Zylinder zumindest kurzzeitig wieder kommen.
Wenns das nicht ist, würde ich mal Kompression messen und die Steuerzeiten kontrollieren.
Vielleicht ist ja auch ne Ventilfeder gebrochen oder so.

- Komenie89
- Beiträge: 213
- Registriert: 30. Okt 2016
- Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82 - Wohnort: Rheinbach
Re: XV 750 Leistungsverlust
In den meisten Fällen ists doch was kleines, ich würde da jetzt noch nicht das ganz große Fass aufmachen.
Wenn die Kerze hinten heller als die Vordere ists, kanns ja noch immer am Vergaser liegen.
Eigentlich sollte der hintere ja etwas fetter eingestellt werden.
Kannst ja auch mal Kompression messen, dann biste da auch auf der sicheren Seite.
Bei dem Motor hat man ja auch mal schnell die Steuerzeiten kontrolliert und nen Blick auf die Ventile geworfen
Bei mir war an der Nockenwelle mal der kleine Metallstift abgebrochen, der das Kettenrad mitnimmt.
Das Ergebnis war dann, dass der Ventiltrieb komplett lahm gelegt war.
Wenn die Kerze hinten heller als die Vordere ists, kanns ja noch immer am Vergaser liegen.
Eigentlich sollte der hintere ja etwas fetter eingestellt werden.
Kannst ja auch mal Kompression messen, dann biste da auch auf der sicheren Seite.
Bei dem Motor hat man ja auch mal schnell die Steuerzeiten kontrolliert und nen Blick auf die Ventile geworfen

Bei mir war an der Nockenwelle mal der kleine Metallstift abgebrochen, der das Kettenrad mitnimmt.
Das Ergebnis war dann, dass der Ventiltrieb komplett lahm gelegt war.
- Doggenreiter
- Beiträge: 942
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: XV 750 Leistungsverlust
Hallo zusammen ,
Abschluss Bericht von dem Problem von meiner XV , ein riesen Scheiß war das jetzt und wer ist daran Schuld genau ich selbst , warum ??
weil ich die alten Unterdruckschläuche weiter verwendet habe , wie ihr mir geschrieben habt kann eigentlich nur was kleineres sein , war es ach aber das erst mal finden war Zeitaufwendig , ich baute den ganzen scheiß ab um an den Vergaser richtig ran zu kommen , und ich brauchte meine Brille den mit meinen Augen habe ich das kleine Problem die ganze Zeit über nicht gesehen , der hintere schlauch war auf geplatzt somit konnte natürlich der hintere Zyl. keinen Sprit bekommen , man man hat was gedauert bis das gesehen habe , hatte vorher auch Sichtkontrolle durchgeführt aber wie gesagt da hinten das konnte ich nicht sehen , neue Schläuche montiert läuft , puhhhhhh dachte zu Anfang an einen Kapitaler Motorschaden aber es fehlten mir die Typischen Geräusche dazu , ist wie immer im Leben sowas hat man immer zuerst im Kopf , danke euch allen die mich dabei unterstützt haben
Gruß Oli
Abschluss Bericht von dem Problem von meiner XV , ein riesen Scheiß war das jetzt und wer ist daran Schuld genau ich selbst , warum ??
weil ich die alten Unterdruckschläuche weiter verwendet habe , wie ihr mir geschrieben habt kann eigentlich nur was kleineres sein , war es ach aber das erst mal finden war Zeitaufwendig , ich baute den ganzen scheiß ab um an den Vergaser richtig ran zu kommen , und ich brauchte meine Brille den mit meinen Augen habe ich das kleine Problem die ganze Zeit über nicht gesehen , der hintere schlauch war auf geplatzt somit konnte natürlich der hintere Zyl. keinen Sprit bekommen , man man hat was gedauert bis das gesehen habe , hatte vorher auch Sichtkontrolle durchgeführt aber wie gesagt da hinten das konnte ich nicht sehen , neue Schläuche montiert läuft , puhhhhhh dachte zu Anfang an einen Kapitaler Motorschaden aber es fehlten mir die Typischen Geräusche dazu , ist wie immer im Leben sowas hat man immer zuerst im Kopf , danke euch allen die mich dabei unterstützt haben
Gruß Oli
- Bambi
- Beiträge: 13360
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XV 750 Leistungsverlust
Glückwunsch, Oli!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
- Beiträge: 3393
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: XV 750 Leistungsverlust
Sauber - nur so als Tip: die Acerbis Universalbenzinhähne passen ohne Änderungen an den XV-Tank, du musst dir nur aus Gummi eine Dichtung schnitzen. Dann bist du den Unterdruck-Mist los.
- Actionandi
- Beiträge: 294
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: CX500
Re: XV 750 Leistungsverlust
Hab ich doch gesagt :-P
Also fast.
Also fast.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.