Vergaser sind komplett überholt und original bedüst für eine K3 - original Clip Stellung und Schwimmerstand plus Standgas eingestellt. Motor ist komplett original bis auf elektronische Zündung und eben die Marving.
Dass es am ESD liegt kann ich mir kaum vorstellen. Den haben wir nur leicht mit Dämmwolle ausgestopft und sonst nichts gemacht und klein is der such nicht find ich. Reduzierscheiben hat der Auspuff nicht.
Beim fahren kann es gut sein dass wir etwas den Ansaugbereich verdeckt haben. Wenn man noch keine Sitzbank hat muss man ja trotzdem irgendwo hin mit seinem Arsch:)
Im Endeffekt war die Testfahrt auch nicht lange genug für eine ordentliche Aussage, nur ist mir das aufgefallen, wenn man mal auf Drehzahl kommt fühlt es sich "gedrosselt" an. Hab nicht versucht einen Gang komplett aufzudrehen dafür wars mir zu heikel ohne Bremserei. Wir werden auf jeden Fall mal das nächste Mal wie folgt vorgehen:
- Steuerkette kontrollieren und spannen
- Kerzenbild prüfen
- Bedüsung evtl eine Nummer fetter
Dann noch ein Sitzbank Provisorium bauen und alle Schrauben mal ordentlich festziehen am moped

Sorry aber woran erkennt man eine gedrosselte CB ?
LG Ludwig