Servus!
nachdem ich mir kürzlich die Tachohalterung von CRK geholt habe (https://www.caferacerkits.co.uk/shop/?l ... p/73910413), bin ich jetzt auf der Suche nach schicken Kontrollleuchten. Die von CRK wollen mir nicht so recht gefallen...Viel mehr könnte ich mir die Kontrollleuchten der CB500 vorstellen:
https://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-Fo ... xyBotTaN7F
Vielleicht hat die schonmal jemand auf einer CX verbaut und kann mir sagen, ob die Kontrollleuchten der CB ohne weitere Anpassungen auf die CX passen?
Viele Grüße
Lutz

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB500 Kontrollleuchten an CX500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: CB500 Kontrollleuchten an CX500
Hallo Lutz,
abgesehen von der Anpassung der Verdrahtung und dem Verlegen der Sicherungen unter den Tank sollte dem nichts entgegen stehen. Ich hab die Kontrollleuchten auch und möchte sie im Winter, wenn das Moped eh komplett zerlegt wird, um den Rahmen zu sanieren, auch einbauen.
abgesehen von der Anpassung der Verdrahtung und dem Verlegen der Sicherungen unter den Tank sollte dem nichts entgegen stehen. Ich hab die Kontrollleuchten auch und möchte sie im Winter, wenn das Moped eh komplett zerlegt wird, um den Rahmen zu sanieren, auch einbauen.
Danke für die Antwort, Ralf!
Bekomme ich die originalen Kontrolllämpchen der CX da drunter, oder muss ich die auch austauschen?
VG
Bekomme ich die originalen Kontrolllämpchen der CX da drunter, oder muss ich die auch austauschen?
VG
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Die Elektrik wird schon funktionieren. Bei nur einer Blinker-Kontrolleuchte muss man mit Dioden entkoppeln oder ein Blinkrelais mit Ausgang für eine Kontrolleuchte nehmen.
Aber passt denn die Lenkerklemmung?
Aber passt denn die Lenkerklemmung?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die Lenkerklemmung passt.
Ob die originalen Birnchen passen weiß ich nicht. Was Du aber auf alle Fälle noch brauchst, ist der Kunststoffeinsatz, in den die Birchen eingesteckt werden und der Spannbügel, der diesen Kunststoffeinsatz hält. Diese Teile sind bei dem verlinkten Angebot anscheinend NICHT enthalten.
Schau mal unter CB 500 auf CMS.NL Dort siehst Du genau, aus welchen Teilen die Kontrollarmatur zusammengesetzt ist.
Ob die originalen Birnchen passen weiß ich nicht. Was Du aber auf alle Fälle noch brauchst, ist der Kunststoffeinsatz, in den die Birchen eingesteckt werden und der Spannbügel, der diesen Kunststoffeinsatz hält. Diese Teile sind bei dem verlinkten Angebot anscheinend NICHT enthalten.
Schau mal unter CB 500 auf CMS.NL Dort siehst Du genau, aus welchen Teilen die Kontrollarmatur zusammengesetzt ist.
Soo, die Kontrollleuchten sind da! Leider musste ich jetzt aber feststellen, dass sie scheinbar auf Grund des Spannbügels und des Zündschlosses nicht ganz auf die Lenkerklemmen passen. Und unter der Kontrollleuchteneinheit bekomme ich den Kabelbaum vermutlich auch nicht unter ...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.