die XJ650 steht natürlich nicht auf der Liste,
100/90-19 und 130/80-18 würde aber passen
... und artgerecht bewegt werden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
- AtomicCafe
- Beiträge: 532
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
When too perfect, lieber Gott böse.
- bigblokudo
- Beiträge: 173
- Registriert: 12. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660 - Wohnort: Münsterland
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Biete mich auch an. Moped steht zwar nicht in der Liste aber Reifengrössen passen.
100/90-18 vorne und 130/80-18 auf SR 500. Wäre ne schöne Alternative zu den BT45.
100/90-18 vorne und 130/80-18 auf SR 500. Wäre ne schöne Alternative zu den BT45.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Vergaserflüsterer
- Beiträge: 549
- Registriert: 11. Jun 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Tja leider hat Dunlop die meisten alten Reifen Kombis aussen vor gelassen. was helfen mir neue Reifen in Dimensionen die es für alte Mopeds nie gab.
Ich fahr einen Chopper 3,25-19 90-90-18 130-90-16 … 5.00-16 soll ich mal aufzählen wo die Reifen überall drauf waren … Das waren Kombis der 70er und 80er … klar da gibt es noch viele weitere Reifen Kombis die ich nicht alle aufzählen kann. mal sehen was wird. Es wäre ja schon mal eine alternative zum BT45 zu haben.
Eric
Ich fahr einen Chopper 3,25-19 90-90-18 130-90-16 … 5.00-16 soll ich mal aufzählen wo die Reifen überall drauf waren … Das waren Kombis der 70er und 80er … klar da gibt es noch viele weitere Reifen Kombis die ich nicht alle aufzählen kann. mal sehen was wird. Es wäre ja schon mal eine alternative zum BT45 zu haben.
Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
-
OnlineBambi
- Beiträge: 13490
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Hallo zusammen,
ich ergänze dann bei Eric noch den 120/90 - 16 (für's Hinterrad, das Maß kann den 4.60 - 16 gut ersetzen) ... Es ist zum Mäusemelken, die ganzen alten Karren werden noch gefahren und/oder umgebaut aber man soll dann mit Holzreifen wie Bridgestone Mag Mopus, Metzeler Perfect (
) und Ähnlichem herumrutschen! Mann, Mann, Mann!
Klar, daß man mit den aktuell angesagten Retros gerne Geld verdienen mag, aber ich glaube, die Masse an immer noch gefahrenen Maschinen ist nicht zu unterschätzen. Und die wollen nicht nur die komischen Shinkos ...
Nix für ungut, liebe Dunlops, das soll keine echte Kritik sondern ein Fingerzeig sein! Wirtschaftlich rechnen und denken kann ich als gelernter Kaufmann und das Marktpotential der Retros sehe ich durchaus. Trotzdem wünsche ich mir als Alteisen-Fan auch für meine alten Maschinen adäquates Gummi. Schließlich waren Bonnie und Commando z.B. die Superbikes ihrer Zeit und verdienen Besseres als altbackene Holzreifen.
Schöne Grüße, Bambi ... und den Testern viel Spaß!
ich ergänze dann bei Eric noch den 120/90 - 16 (für's Hinterrad, das Maß kann den 4.60 - 16 gut ersetzen) ... Es ist zum Mäusemelken, die ganzen alten Karren werden noch gefahren und/oder umgebaut aber man soll dann mit Holzreifen wie Bridgestone Mag Mopus, Metzeler Perfect (

Klar, daß man mit den aktuell angesagten Retros gerne Geld verdienen mag, aber ich glaube, die Masse an immer noch gefahrenen Maschinen ist nicht zu unterschätzen. Und die wollen nicht nur die komischen Shinkos ...
Nix für ungut, liebe Dunlops, das soll keine echte Kritik sondern ein Fingerzeig sein! Wirtschaftlich rechnen und denken kann ich als gelernter Kaufmann und das Marktpotential der Retros sehe ich durchaus. Trotzdem wünsche ich mir als Alteisen-Fan auch für meine alten Maschinen adäquates Gummi. Schließlich waren Bonnie und Commando z.B. die Superbikes ihrer Zeit und verdienen Besseres als altbackene Holzreifen.
Schöne Grüße, Bambi ... und den Testern viel Spaß!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 26. Okt 2013
- Motorrad:: Duc 900SS
Bimota DB 2SR
KTM 690 SMCR - Wohnort: Besigheim
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Das könnte doch auf mein Möppel passen
Ist doch eine 93er 900 SS
Ist doch eine 93er 900 SS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 2269
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Bambi,
sicherlich hast du Recht in Bezug auf ältere Fahrzeuge.
Das intetessiert aber in der Realität keinen mehr.
Da geht es nur noch um die Kohle.
Eigentlich hört sich das Angebot von Dunlop ja ganz freundlich an.
Andererseits, günstiger kann man keine Werbung machen.
Ralph
sicherlich hast du Recht in Bezug auf ältere Fahrzeuge.
Das intetessiert aber in der Realität keinen mehr.
Da geht es nur noch um die Kohle.
Eigentlich hört sich das Angebot von Dunlop ja ganz freundlich an.
Andererseits, günstiger kann man keine Werbung machen.
Ralph
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8789
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Ralph, einerseits wirfst Du einem Unternehmen vor, dass es denen nur um Kohle geht, andererseits findest Du die Werbung zu günstig?!
Blende doch mal diesen Kram aus. Es muss nicht immer um Kohle gehen. Ich bekomme für diese Aktion, meinen Einsatz, meine Zeit und meine virtuellen Pixel nichts, außer...., dass ich mich über diese Aktion freue, dass Dunlop uns einfach mal so drei Reifensätze für diese forumsinterne Aktions sponsert. Das ist ne coole Aktion, die Jungs haben da Spaß dran und am Ende bekommen drei von uns kostenlos den Reifensatz zugeschickt. Was ist daran schlecht?
Andererseits ist das hier auch keine Diskussion, sondern eine Verlosung.
Blende doch mal diesen Kram aus. Es muss nicht immer um Kohle gehen. Ich bekomme für diese Aktion, meinen Einsatz, meine Zeit und meine virtuellen Pixel nichts, außer...., dass ich mich über diese Aktion freue, dass Dunlop uns einfach mal so drei Reifensätze für diese forumsinterne Aktions sponsert. Das ist ne coole Aktion, die Jungs haben da Spaß dran und am Ende bekommen drei von uns kostenlos den Reifensatz zugeschickt. Was ist daran schlecht?
Andererseits ist das hier auch keine Diskussion, sondern eine Verlosung.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Keine Frage, die Aktion von Dunlop ist cool und auch gewagt. Beides Eigenschaften die ich sehr schätze.
Gewagt ist es weil Dunlop keinen Einfluss auf die Testergebnisse nehmen kann sobald die Reifensätze verteilt sind. Im schlimmsten Fall könnten die Reifen total verrissen werden. Die Jungs und Mädels von Dunlop wissen das natürlich und deshalb gehe ich davon aus das es sich hier um keine PR-Aktion handelt, sondern man schon an einem ordenlichen Feedback interessiert ist.
Zu diesem Feedback gehört aber offensichtlich auch der Wunsch vieler Alteisentreiber nach modernen Alternativen zu dem absoluten Erfolgsmodell BT 45!
Warum "Absolutes Erfolgsmodell BT 45"?
Das ist relativ einfach erklärt. Keine Ahnung wie lange es die Dinger schon gibt, ich weiß aber das ich die schon vor 30 Jahren gefahren bin. Wer hat schon ein Produkt das sich 30 Jahre lang verkaufen läßt?
Das liegt daran das der Reifen vor 30 Jahren richtig gut war. So gut das er heute, 30 Jahre später, noch als akzeptabel durchgeht. Das alleine reicht aber nicht um zum Bestseller unter den Gummies zu werden. Das zweite Argument ist wesendlicher Bestandteil des Erfolgs. Es gibt ihn fast jeder erdenklichen Größe, vom Oldie bis zum Superbike. Das heißt fast jeder Mopedfahrer kann darauf zugreifen.
Ich habe mich sogar mal mit dem Hersteller unterhalten und gefragt wann denn endlich ein up to date´s Nachfolgemodell kommen wird. Darauf sagte man mir das es natürlich schwierig wäre diese Bandbreite erneut an den Tag zu legen. Die wichtigere Aussage war allerdings das kein Zugzwang bestünde da, nach 30 Jahren, immer noch kein Konkurent in dem Maße nachgelegt hat. Leider!
Deshalb würde ich mir wünschen wenn Dunlop das jetzt mit dem TT100 GP Radial in Angriff nehmen würde.
Denke früher oder später wird sich schon jemand von Dunlop hier melden und Feedback aufs Feedback geben.
Gewagt ist es weil Dunlop keinen Einfluss auf die Testergebnisse nehmen kann sobald die Reifensätze verteilt sind. Im schlimmsten Fall könnten die Reifen total verrissen werden. Die Jungs und Mädels von Dunlop wissen das natürlich und deshalb gehe ich davon aus das es sich hier um keine PR-Aktion handelt, sondern man schon an einem ordenlichen Feedback interessiert ist.
Zu diesem Feedback gehört aber offensichtlich auch der Wunsch vieler Alteisentreiber nach modernen Alternativen zu dem absoluten Erfolgsmodell BT 45!
Warum "Absolutes Erfolgsmodell BT 45"?
Das ist relativ einfach erklärt. Keine Ahnung wie lange es die Dinger schon gibt, ich weiß aber das ich die schon vor 30 Jahren gefahren bin. Wer hat schon ein Produkt das sich 30 Jahre lang verkaufen läßt?
Das liegt daran das der Reifen vor 30 Jahren richtig gut war. So gut das er heute, 30 Jahre später, noch als akzeptabel durchgeht. Das alleine reicht aber nicht um zum Bestseller unter den Gummies zu werden. Das zweite Argument ist wesendlicher Bestandteil des Erfolgs. Es gibt ihn fast jeder erdenklichen Größe, vom Oldie bis zum Superbike. Das heißt fast jeder Mopedfahrer kann darauf zugreifen.
Ich habe mich sogar mal mit dem Hersteller unterhalten und gefragt wann denn endlich ein up to date´s Nachfolgemodell kommen wird. Darauf sagte man mir das es natürlich schwierig wäre diese Bandbreite erneut an den Tag zu legen. Die wichtigere Aussage war allerdings das kein Zugzwang bestünde da, nach 30 Jahren, immer noch kein Konkurent in dem Maße nachgelegt hat. Leider!
Deshalb würde ich mir wünschen wenn Dunlop das jetzt mit dem TT100 GP Radial in Angriff nehmen würde.
Denke früher oder später wird sich schon jemand von Dunlop hier melden und Feedback aufs Feedback geben.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- zippi
- Beiträge: 2423
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Hallo
Ein feedback für Dunlop gibt es ja schon:
Die reifengrössen der zielpruppe anpassen.
Zum komerzielen:
Dunlop ist ein komerzieles unternehmen und daher geht es am ende immer ums geldverdienen.
grüsse zippi
Ein feedback für Dunlop gibt es ja schon:
Die reifengrössen der zielpruppe anpassen.
Zum komerzielen:
Dunlop ist ein komerzieles unternehmen und daher geht es am ende immer ums geldverdienen.
grüsse zippi
- eisenmann
- Beiträge: 29
- Registriert: 30. Sep 2016
- Motorrad:: ZRX1100R, Zephyr750, TDM 850 4TX, Hercules M2
Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Die Zephyr meiner Frau braucht eh neue Schlappen, also warum nicht mal nen Dunlop probieren?!
Würde mit Sicherheit nett aussehen auf dem Hobel...
Würde mit Sicherheit nett aussehen auf dem Hobel...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ist das kaputt? ... Warum?... Da steht: Defekt!