Also kurz mal was zum Hintergrund:
Brat Style ist eine japanischer Umbauer der nicht den oft als "bratstyle" bezeichneten Stil erfunden hat. Seine Umbauten sehen meiner Meinung nach einer Mischung aus Chopper, Bobber und Roadster aus. Schau mal hier:
http://www.bratstyle.com/custombike/
Das, was auf Instagram, Pinterest, etc. oft als "bratsytle" bezeichnet wird sind meist einfach eine Art tiefergelegte Roadster mit Stummellenkern und dicken Reifen. Das was im Stil von Brat Style gebaut wird müsste also eigentlich als "Brat Style Stil" bezeichnet werden.
Nur soviel dazu.
Was davon willst du denn? Flachen Roadster oder im japanischen Brat Style Stil?
Darin unterscheidet sich meines Erachtens auch der zu erwartende Umfang eines Umbaus.
Ich glaube der Begriff "bratstyle" wird oft nur aus Mangel eines passenden Begriffs für "Custombikes für die es bisher keine geläufige Kategorisierung gibt" benutzt.
Der japanische Stil bedient sich oft einiger widerkehrender Elemente wie:
- kleinerer, flacher Tank
- Linie mit Schwung
- kleiner Bates Style Scheinwerfer
- oft hohe, "altmodische" Lenker
- Speichenfelgen
- geschwungene Sitzbank (nicht zwangläufig flach)
- klassisch gehalten
- oft tiefergelegt
- dicke Reifen
Der tiefergelegte Roadster sieht meist wie folgt aus:
- Stummellenker
- flache, gerade Sitzbank
- tiefer gelegt
- dicke Reifen
- meistens Originaltank
- oft stark modernisiert
Also es lässt sich nicht so leicht über einen Kamm scheren.
Sorry, dass es eine so lange Erklärung wurde, aber der Begriff "bratstyle" regt mich irgendwie auf.
Gruß
Marc