forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dynojet Kit Nadellänge XJ550 oder andere

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
MasterMaroon
Motorrad:: Yamaha XJ 550

Dynojet Kit Nadellänge XJ550 oder andere

Beitrag von MasterMaroon »

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand zum Thema Dynojet, Länge Düsennadel etwas sagen.

Im vorhinein Motorrad wird komplett neu aufgebaut, Motor ist zerlegt daher kann ich den Vergaser nicht testen.

Die Yamaha XJ550 soll doppel Lufis von K&N erhalten und ne 4 in 1 AGA. Habe einige Einträge gelesen und mich dazu entschieden das Dynojet Kit zwecks Abstimmung zu nehmen. Da hier nich nur einfach die Düsen geändert werden erhoffe ich mir ein rundes Ergebnis und nicht so viel rum probieren.

Das Kit ist vor einer Weile gekommen und teilweise verbaut. Doch dann viel auf dass die Dyno Nadel 5mm länger ist als die originale( 4gn17 beschriftet) , ich schreibe bereits mit jemanden von Micron und er will mir auch helfen.
Die Fragen die sich stellen: In weit weit habt ihr Erfahrungen mit Dynojet gemacht hinsichtlich der Nadellänge , vielleicht muss das so sein auch bei anderen Bikes? In wie weit ist eine länger Nadel problematisch wenn die Verjüngung trotzdem ähnlich ist? Der Schieber geht trotzdem komplett rein, so viel dazu.
Die gelieferte Nadel ist die korrekte die ins Kit gehört und die originale ist laut google+beschriftung auch die original, doch der sup meint es hätte sich dahingehend noch nie jemand gemeldet. Vielleicht hat es einfach noch nie jemanden gestört bzw hinterfragt und es muss einfach so sein.

Auf dem Bild ist links die originale.
Gruß Torsten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik