forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MoMoTo 2019

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Drickes
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

MoMoTo 2019

Beitrag von Drickes »

Mit freundlicher Genehmigung von René.

Liebe Leute - egal ob 50, 500, 1000 oder mehr Kubik, was uns alle eint, ist die Liebe zu motorisierten Zweirädern. Bekanntermaßen gibt es heute noch viele Mofa- und Mopedclubs in Deutschland. Deswegen findet seit 2015 alle zwei Jahre die MoMoTo statt (Mofa- und Moped-Tour) statt. Bei der Tour handelt es sich um eine Fahrt vom Bodensee bis nach Flensburg in über 30 Tagesetappen. Jede Etappe wird dabei von einem oder mehreren lokalen Mopedclubs organisiert. Der Staffelstab ist der Goldene Tank, der jeden Abend an die nächste Truppe weitergereicht wird. Ein paar Bekloppte fahren sogar die ganze Strecke mit.
Der Tank ist jedoch mehr als ein Staffelstab, er ist nämlich auch ein Spendengefäß. Wie auch in den letzten Jahren sammelt die MoMoTo für die Arche Deutschland, das Geld landet auch zu 100% genau dort und wird dann für Gratismahlzeiten für benachteiligte Kinder verwendet. Aktuell übernachtet die Tour irgendwo zwischen Bremen und Hamburg, es ist aber noch etwas mehr als eine Woche bis Flensburg.
Ich fänds geil, wenn jeder der kann, diese Nummer unterstützen kann. Entweder durch einen Besuch entlang der Tour (Infos unter www.momoto.org ) oder durch eine Spende. Ihr könnt natürlich vor Ort etwas in den Tank werfen, falls ihr die Tour allerdings verpasst, findet ihr am Ende des Beitrags einen Link, unter dem ihr direkt an das Projekt spenden könnt.
Aktuell liegt der Spendenstand bei etwas über 23.000€, damit ist das Ergebnis von vorletztem Jahr schon deutlich übertrumpft. Wer über die Tour auf dem Laufenden gehalten werden will, kann bei Facebook mal nach MoMoTo 2019 suchen. Dort gibt es regelmäßige Updates und jeden Abend ein Video zur Tankübergabe mit Spendenergebnis.
Also, vielen Dank für eure Unterstützung! Wer Fragen hat, darf diese natürlich gerne stellen!

Beste Grüße
Der Drickes

Spendenlink: https://secure.fundraisingbox.com/pages ... fd%3Duc1s5

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: MoMoTo 2019

Beitrag von theTon~ »

Coole Aktion! :rockout:
Ich habe gestern gesehen, dass Ihr hier oben in der Ecke beim MF Tweetakt in Edewecht gewesen seid.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Drickes
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Re: MoMoTo 2019

Beitrag von Drickes »

Genau! Ich bin selbst leider nicht dabei, da hatte mein Chef was gegen ;-) "Unsere" Strecke war vor knapp zwei Wochen in der Eifel.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik