forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu hier und direkt eine Frage.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von theTon~ »

==================================================
Leute... ganz ehrlich es reicht! Das hier ist der Vorstellungsfred vom Tom und sollte auch dementsprechend behandelt werden.

Tom, lass Dich nicht davon verschrecken. Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

TomTurbo92
Motorrad:: Honda CB750

Beitrag von TomTurbo92 »

Hey Leute!

Ich mal wieder krass wie sich der Thread hier so entwickelt.
Finde ich gut. :grinsen1:

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Herzlichen Glückwunsch ratz für den Erwerb der k7 :rockout:

Der Großteil hat vielleicht recht und ich sollte ein Moped zerpflücken was nicht den Zustand der besagten k7 hat.
Ich melde mich wieder wenn ich was neues gefunden habe. Falls einer eine k7 übrig hat und nicht weiß was er damit bestellen soll darf sich gerne melden.

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Tag .daumen-h1:

Gruß Tom

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Ich finds gut, dass Du dich ned entmutigen lässt.
Aber - wie schon vorher geschreibst wurde - schau Dich doch nach nem "fertigen" Bike um.
Schrauben musst/willst ja sowieso. So ein schon umgebautes Bike hat dafür aber diverse Vorteile. Ganz vorn wäre da zu nennen der TÜV.
Alleine schon, wenn da z.B. die Heckkürzung eingetragen ist, Lenker, Fussrasten oder idealerweise sogar Luffis und Auspuff, liegst Du finanziell (und stresstechnisch) schon mal weit vorn.

Die dann aufkommenden Probleme, die ganz sicher kommen werden, kannst Du dann locker angehen, weil Du Dich ja um den Rest nimmer so intensiv kümmern musst.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

doctorbe
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex

Beitrag von doctorbe »

:oldtimer:
Sag ich doch

DIE MORINI

:oldtimer:

passt preislich auch genau

Hand zum Gruß Bernward

TomTurbo92

Beitrag von TomTurbo92 »

An einem fertigen bike habe nicht wirklich Interesse. Würde mir gerne mein bike selber aufbauen. Habe was neues im Auge die Honda cb750 rc01. Ist echt nen Schnäppchen im Gegensatz zu der k7. .daumen-h1:

Die Morini sagt mir leider überhaupt nicht zu. :dontknow:

Grüße :prost:

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Moin Tom
Selber bauen is eh schöner 👍
Trotzdem und nur weil ich grad drüber gestolpert bin:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... ialbuttons

Viel Spaß hier
Gruss
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

TomTurbo92 hat geschrieben: 22. Aug 2019 An einem fertigen bike habe nicht wirklich Interesse. Würde mir gerne mein bike selber aufbauen. Habe was neues im Auge die Honda cb750 rc01. Ist echt nen Schnäppchen im Gegensatz zu der k7. .daumen-h1:

Die Morini sagt mir leider überhaupt nicht zu. :dontknow:

Grüße :prost:
Moin Tom,

wenn du Hilfe brauchst in Sachen RC01 kannst du mich gerne fragen, am besten per PN... ;)

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

TomTurbo92 hat geschrieben: 22. Aug 2019An einem fertigen bike habe nicht wirklich Interesse. Würde mir gerne mein bike selber aufbauen.
Ist zu verstehen, trotzdem bist mit so einem ziemlich weit vorn. Das Ding dann nochmals umzubauen und Deinen Vorstellungen anzupassen ist ja dann immer noch ne Option.

Wenn ich mir diese beiden hier anschaue:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... sage=USED

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... usage=USED

Hier ist alles bzw. das Meiste eingetragen, was bei der Abnahme schon mal nen Kaufen Kohle spart und auch die ganze Rennerei. Die Teile, die drangebaut wurden, musst schon nicht mehr beschaffen (und bezahlen). Für um die 3K-€ haste hier ein Mopped, das um die Hälfte Deines Budgets schon umgebaut ist und hast dadurch den Rest Deiner Kohle frei für weitere Arbeiten (z.B. Motorübeholung, Sitzbankänderung und Sattlerarbeiten, Lackierkosten etc...

Die Eintragungen z.B. bei der XS650 kommen hier bei uns locker auf 6-800€ :-)
Wenn man dann überschlagsmässig durchrechnet:
Konis 250
Mikunis: 500
Auspuff 300
Blinker 50
Fussrasten 200
Lenker 100

hast alleine schon wieder 1,4k-€ gespart:-)
Zusammen liegst dann schon bei eingesparten 2 Mille, die Du dann ganz fröhlich in den erneuten Umbau nach Deinem Gusto stecken kannst.
Kaufst so ne Honda wie deine Verlinkte für 4-6 Mille, kommen die Kosten noch on Top drauf.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Genau das ist ja der Punkt. "Fertiger Umbau" heißt ja nicht, dass sie fertig und nichts mehr zu machen ist. Es heißt nur, dass da schon umgebaut wurde. Kann doof sein, oder auch nicht. Auf jeden Fall taugt es als Basis, wenn sowieso die Hälfte runter fliegen würde. Warum da immer ein möglichst gut erhaltenes Original zerpflückt werden muss, erschließt sich mir nicht. Meine Maschinen kamen schon immer als Bastelbude daher.
Gruß,
Andreas

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

TomTurbo92

Beitrag von TomTurbo92 »

@Dan & @obelix

Erstmal vielen Dank das ihr euch so um mich kümmert und die ganzen bikes raussucht und schmackhaft machen wollt sie sehen zwar alle gut aus und haben ihren Charme aber wenn Café Racer möchte ich mir gerne was eigenes bauen.
Ich möchte dabei nicht allzu sehr aufs liebe Geld gucken sondern es mir selbst beweisen das ich ein Bike nach meinen Vorstellung umgebaut habe. :wink:

@didi69

Werde mich melden. :rockout:

Lass ihr eigentlich alles bei einem speziellen TÜV eintragen oder kann man mit einem Café Racer bei dem man am Heck nen Loop einschweißt zu jedem TÜV fahren? Ich denke bevor man sein Projekt startet sollte man erstmal zu einem Prüfer gehen und das was man vor hat mit ihm bequatschen oder?

Grüße Tom :zunge:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics