forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Okise
Motorrad:: Honda, CB 750 KZ, 1984

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von Okise »

Habe offene Luftfilter von K&N verbaut. Auf die wurde Sie auch abgestimmt.
Das Einstellen der Kupplung hat etwas Linderung gebracht, jedoch bei ca. 120 bei 8000 Umdrehungen...
Hatte nach der Fahrt mal eine Zündkerze raus genommen. Braun an der Spitze außen etwas schwarzer Ruß.
Zündkerze.jpeg
Macht es Sinn hier das Gemisch zu ändern oder lieber erstmal die Kupplung erneuern?
Grüße,
Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ein Schaden wäre es wohl nicht. Rutscht die Kupplung denn immer noch? Ich meine, das musst Du doch merken, ob sie greift, oder eben nicht?!
Gruß,
Andreas

Kathomen99
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw

Beitrag von Kathomen99 »

Ich würde mich erstmal um die Kupplung kümmern. So wie sich das liest eierst du ja nur im erhöhtem Standgas herum, wie soll da ein gesundes Kerzengesicht entstehen.

Welches Öl hast du eingefüllt, genaue Bezeichnung?
Gruß Konrad

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Hoffentlich hat dein Ultraschallbetrieb den Vergaser auch komplett zerlegt. Gerne bzw. wiederholt tauchen bei diesem Vergasertyp völlig vergammelte/eitrige Luftabschaltventile auf welche aus Bequemlichkeit oder Nichtwissen nicht demontiert wurden ...Für den Fall das du das ausschließen kannst : Gemisch anfetten, kaputte Membranen scheiden bei deinem SU Kolbenschieberimitat ja aus 😬

Kupplungstechnisch würde ich erst mal ans einstellen gehen ... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!. Dann am Zug ... das „Spiel“ am Hebelende(!) etwa 10mm!

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

onkelheri hat geschrieben: 26. Aug 2019... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!
Ist das sowas wie eine Universalanleitung? Muss da nämlich auch die Tage noch dran und grübel da schon länger:-) Dann könnte ich Dein Rezept ja nachkochen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

jpggl
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Beitrag von jpggl »

Mahlzeit, 'ne rutschende Kupplung sollte man schon merken. Dein Moped könnte natürlich viel zu kurz übersetzt sein. Ritzel u. Kettenblatt mal gewechselt u. dabei mit der Anzahl der Zähne was durcheinandergbracht?

Gruß, Tom.

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

obelix hat geschrieben: 26. Aug 2019
onkelheri hat geschrieben: 26. Aug 2019... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!
Ist das sowas wie eine Universalanleitung? Muss da nämlich auch die Tage noch dran und grübel da schon länger:-) Dann könnte ich Dein Rezept ja nachkochen...

Gruss

Obelix
Jepp ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Hat das evtl. die gleiche Ursache wie hier?
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 27&t=25085
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Wäre nicht von der Hand zu weisen! :oldtimer: :wink:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

onkelheri hat geschrieben: 27. Aug 2019Jepp ...
Mille Grazie! :salute:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik