forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Okise
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dez 2018
Motorrad:: Honda, CB 750 KZ, 1984
Wohnort: STAHNSDORF

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von Okise »

Habe offene Luftfilter von K&N verbaut. Auf die wurde Sie auch abgestimmt.
Das Einstellen der Kupplung hat etwas Linderung gebracht, jedoch bei ca. 120 bei 8000 Umdrehungen...
Hatte nach der Fahrt mal eine Zündkerze raus genommen. Braun an der Spitze außen etwas schwarzer Ruß.
Zündkerze.jpeg
Macht es Sinn hier das Gemisch zu ändern oder lieber erstmal die Kupplung erneuern?
Grüße,
Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17323
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von grumbern »

Ein Schaden wäre es wohl nicht. Rutscht die Kupplung denn immer noch? Ich meine, das musst Du doch merken, ob sie greift, oder eben nicht?!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von Kathomen99 »

Ich würde mich erstmal um die Kupplung kümmern. So wie sich das liest eierst du ja nur im erhöhtem Standgas herum, wie soll da ein gesundes Kerzengesicht entstehen.

Welches Öl hast du eingefüllt, genaue Bezeichnung?
Gruß Konrad

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2022
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von onkelheri »

Hoffentlich hat dein Ultraschallbetrieb den Vergaser auch komplett zerlegt. Gerne bzw. wiederholt tauchen bei diesem Vergasertyp völlig vergammelte/eitrige Luftabschaltventile auf welche aus Bequemlichkeit oder Nichtwissen nicht demontiert wurden ...Für den Fall das du das ausschließen kannst : Gemisch anfetten, kaputte Membranen scheiden bei deinem SU Kolbenschieberimitat ja aus 😬

Kupplungstechnisch würde ich erst mal ans einstellen gehen ... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!. Dann am Zug ... das „Spiel“ am Hebelende(!) etwa 10mm!

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von obelix »

onkelheri hat geschrieben: 26. Aug 2019... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!
Ist das sowas wie eine Universalanleitung? Muss da nämlich auch die Tage noch dran und grübel da schon länger:-) Dann könnte ich Dein Rezept ja nachkochen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 282
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von jpggl »

Mahlzeit, 'ne rutschende Kupplung sollte man schon merken. Dein Moped könnte natürlich viel zu kurz übersetzt sein. Ritzel u. Kettenblatt mal gewechselt u. dabei mit der Anzahl der Zähne was durcheinandergbracht?

Gruß, Tom.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2022
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von onkelheri »

obelix hat geschrieben: 26. Aug 2019
onkelheri hat geschrieben: 26. Aug 2019... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!
Ist das sowas wie eine Universalanleitung? Muss da nämlich auch die Tage noch dran und grübel da schon länger:-) Dann könnte ich Dein Rezept ja nachkochen...

Gruss

Obelix
Jepp ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von Ratz »

Hat das evtl. die gleiche Ursache wie hier?
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 27&t=25085
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von Zetti »

Wäre nicht von der Hand zu weisen! :oldtimer: :wink:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung

Beitrag von obelix »

onkelheri hat geschrieben: 27. Aug 2019Jepp ...
Mille Grazie! :salute:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik