Thomas, 53, vom mittleren Niederrhein, bekennender Altmoped- und Altautomessie ...

Ich bin gerade dabei, meine erste grosse Liebe, eine DKW RT 125 W von 1951, nach 20 Jahren Stillstand wieder auf die Strasse zu bringen und obwohl sie immer im Büro / Wohnzimmer stand, artet das gerade zur Vollrestaurierung aus. Unglaublich, was viele Jahre Stillstand alles kaputt machen können. Bei der Gelegenheit werde ich auch versuchen, die ganzen 90er Jahre-Sünden wieder gut zu machen, sprich die ganzen Edelstahl-Schrauben wieder raus zu schmeissen usw
Jedenfalls soll sie bald wieder so aussehen:
Momentaner Stand: Mein "Alltagsmoped ist eine Suzuki GS 450 L, blöderweise mit EZ 1989, die ein bisschen gescrambelt ist. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, ich hab das Ding mehr oder weniger so gekauft und (bisher) nur Detailänderungen vorgenommen. Ist 'ne ziemliche Bastelbude, aber das hat der Verkäufer von vorne herein gesagt und ohne basteln wär's ja langweilig

Im Moment wird damit gefahren. Mal schauen, was über den Winter passiert, aber sehr viel radikaler will ich sie eigentlich gar nicht haben.
Macht Spass und sieht für mich klassisch genug aus.
Beim Kauf: Jetzt: Ansonsten gib't da noch ne 75er Smallframe Vespa, die seit meinem 16. Lebensjahr bei mir ist und als Langzeitprojekt eine 39er Zündapp DBK 250, mit der ich gerade versuche, den Weltrekord für die am längsten dauernede Restaurierung zu brechen. Ich bin guter Dinge, das zu schaffen

Ein großartiger Schreiber bin ich jetzt nicht so, also bitte nicht zuviel erwarten. Und mit der Kompetenz hier im Forum kann ich sowieso nicht mithalten.
In diesem Sinne bis die Tage
Thomas