forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R65 Elektrik tot

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
GerdR65
Motorrad:: BMW R1200 GS/LC; BMW R65 Monolever; NSU MAX; MV Agusta 350BE

BMW R65 Elektrik tot

Beitrag von GerdR65 »

Hallo zusammen

meine R65 Elektrik (Monolever, neuere Elektrik) hat den Geist aufgegeben! Ich wollte mein neues Zündschloss (Honda-Replik von Polo) testen und habe es an den originalen Stecker der BMW angesteckt. Zuvor das Zündschloss durch gemessen und die Kabel an die BMW-Kabel gelötet wgn. dem Stecker. Zündung eingeschaltet, Kontrollleuchten gehen an soweit O.K.. Aber ich höre auch so ein Geräusch wie wenn eine Kraftstoffpumpe laufen würde. Kann nicht sein, gibt es nicht. Zündung aus, Geräusch weg, Zündung ein Geräusch wieder da komisch. Habs ignoriert und den Anlaßerknopf gedrückt, jetzt ist alles tot an dem Bike. Die Sicherungen sind aber nicht durchgebrannt. Das Zündschloss schaltet noch korrekt, daran sollte es nicht liegen.

Kennt jemand so was in der Form? Das es der Magnetschalter ist denke ich nicht, das hört sich ganz anders an.

Ich habe bisher alle Kabel an den Steckverbindungen getrennt, nichts abgeschnitten.

Gruß Gerd

GerdR65
Motorrad:: BMW R1200 GS/LC; BMW R65 Monolever; NSU MAX; MV Agusta 350BE

Re: BMW R65 Elektrik tot

Beitrag von GerdR65 »

Hallo

hat sich erledigt, Problem kam von einem Lenkerschalter.

Gruß Gerd

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics