forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall

Beitrag von YICS »

Da hast du aber recht.. lieber Nils
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3157
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall

Beitrag von Ratz »

nils66 hat geschrieben: 5. Sep 2019 Auch bei den kommenden Bergrennen die als Gleichmäßigkeitsläufe ablaufen gibt es keine Rennen.
Ich glaube das ist ein Widerspruch.
Ein Bergrennen ohne Rennen.

Sollte das dann nicht auch als Berggleichgültigkeitslauf oder evtl. als Bergschaulaufen deklariert werden?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
nils66
Beiträge: 70
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: SR 500 "Vibrator 500" Cafe Racer
SR 500 Classic Racer
MZ Skorpion 660 Sport
Suzuki RGV mit DR Big 750 Motor + STVZO Ready for Race
Wohnort: Stockach / Baden

Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall

Beitrag von nils66 »

@ Ratz
Stimmt fast, da das Auerberg und Jochpass früher als reine Rennläufe auf Zeit gewertet wurden.
Heute auf Grund der Restriktionen auch von Seiten des DMSB und Versicherungen werden diese Läufe als Gleichmässigkeitsläufe ausgeführt.
Die Veranstaltungsnamen nehmen teilweise Bezug mit Memorial oder Klassik.
Die Erfahrung hat aber gezeigt gleichmässig schnell ist besser als gleichmässig langsam zu fahren.
Wobei die Sicherheit immer an erster Stelle stehen sollte da Du keine Auslaufzonen und Kiesbett hast wie auf einer permanenten Rennstrecke.
LG Nils66
Wer später bremst fährt länger schnell !

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Sloping Wheels