Kann sein, muss es aber nicht. Mir hat mal jemand erklärt, in Österreich sei die 500 K3 baugleich mit der 550er Supersport weil die 550er nicht in Österreich verkauft wurde (irgendwelche Bestimmungen). Ob das stimmt? Keine Ahnung. Es gibt so viele unterschiedliche Modellreihen, dass wohl niemand wirklich sämtliche Unterschiede kennt. Zumindest habe ich noch niemanden kennengelernt. Aber ja, in diesem Fall habe ich mich geirrt. Das wurde bereits festgestellt und muss nicht noch weitere Male aufgezeigt werdenDer Knackpunkt ist, dass hier 550 K3 mit 500 K3 verwechselt wird. 550 K3 würde höchstwahrscheinlich Plug and Play passen...

Fifty, sachliche Kritik ist immer willkommen und ich respektiere jede Meinung zu dem Thema. Hab mittlerweile gelernt nicht immer alles gleich persönlich zu nehmen

Grundsätzlich gebe ich dir recht. So wie es jetzt ist, ist es nicht ideal. Es ist allerdings auch nicht derart schrecklich, zumindest meiner Ansicht nach. Ich hab in den Lernpause immer mal wieder etwas ausprobiert und wieder neue Erkentnisse gewonnen. Das Sitzbankschloss sitzt nicht nur zu niedrig, sondern auch nicht an der richtigen Stelle. Habe den Bolzen verlängert und dies dabei festgestellt. Die Gummis am Boden sind übrigens der letzte Dreck. Als ich zwei versetzen wollte, sind mir beide abgerissen.

So sieht das ganze vorerst mal aus, bleibt aber natürlich nicht so. Ich möchte den Thread auch nicht weiter mit der Sitzangelegehnt zerlabern und werde erst wieder berichten, wenn es diesbezüglich was neues gibt. Entweder findet sich eine Lösung, oder das Teil wird verkauft/eingelagert.