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Honda» CB 550 Four 1977
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Gesagt, getan. Hab das Plastikteil mit zwei Streifen doppelseitigen Montageband nun vorläufig auf dem Halter montiert. Als Notlösung reicht mir das vorerst.
- sven1
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Haaarrraaaald, acht jetzt?
Klebeband taugt um Teppich zu fixieren oder einen Spiegel aufzuhängen, aber nichts was dynamisch belastet wird.
Bau da eine Aluplatte in Haltergöße drunter, Senkkopfschrauben dran, einmal Halter- und einmal Schildlochung, Locktite drauf damit sich die Schraube nicht gleich mitdreht, und gut.
Ansonsten Scheiß auf zwei Löcher mehr im "Taferl", kannst den Untergrund ja weiß anmalen.
Grüße
Sven
Klebeband taugt um Teppich zu fixieren oder einen Spiegel aufzuhängen, aber nichts was dynamisch belastet wird.
Bau da eine Aluplatte in Haltergöße drunter, Senkkopfschrauben dran, einmal Halter- und einmal Schildlochung, Locktite drauf damit sich die Schraube nicht gleich mitdreht, und gut.
Ansonsten Scheiß auf zwei Löcher mehr im "Taferl", kannst den Untergrund ja weiß anmalen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Wie gesagt Sven, es handelt sich nur um kurzfristige Notlösung bin ich mir eine ordentliche Lösung überlegt habe. Bevor ich auch neue Bohrungen anbringe, muss ich für mich erst entscheiden ob ich künftig ne Platte als Halter haben möchte, oder mir das Plastikteil genügt. ;)
Da ich das nach dem We entscheiden werden, aber nicht aufs Fahren verzichten möchte ( 1 oder 2 kleine Fahrten wären schon geil, wenns Wetter stabil bleibt), wurde also fürs erste das Kennzeichen einfach mal angeklebt.
Übrigens: Was sagt ihr zum Rest? Rücklichteinheit? Halterung am Rahmen? Das sollte eure Aufmerksamkeit erregen, nicht das blöde Klebeband.
Gruß, Harald
Da ich das nach dem We entscheiden werden, aber nicht aufs Fahren verzichten möchte ( 1 oder 2 kleine Fahrten wären schon geil, wenns Wetter stabil bleibt), wurde also fürs erste das Kennzeichen einfach mal angeklebt.

Übrigens: Was sagt ihr zum Rest? Rücklichteinheit? Halterung am Rahmen? Das sollte eure Aufmerksamkeit erregen, nicht das blöde Klebeband.

Gruß, Harald
- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Nachtrag:
Weil die rechte Seitenansicht bei den letzten Fotos durch das Abstellen auf den Seitenständer beeinflusst wurde, wollte ich noch schnell ein ordentliches Foto nachreichen. Die Perspektive machts.

Weil die rechte Seitenansicht bei den letzten Fotos durch das Abstellen auf den Seitenständer beeinflusst wurde, wollte ich noch schnell ein ordentliches Foto nachreichen. Die Perspektive machts.

- grumbern
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Jo, sieht gut aus. jetzt noch nen tiefen M-Lenker und zurückverlegte Rasten... 

- Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Dann wärs ein richtiger, klassischer Caferacer. Daraus wird aber nichts, da mir die derzeitige Sitzposition viel zu gut gefällt und ich mit der Thruxton eh bereits etwas für eine sportlicher Fahrweise habe. Zudem dankt es mir der Rücken
Übrigens: Seit dem Ölwechsel leckt die Ölwanne bei einer der 10 M6 Schrauben und sorgt stets für ne kleine Lacke am Boden. Jemand eine Idee, wie ich das ordentlich dicht bekomme? Dichtungen gibts ja nicht für Schrauben.

Übrigens: Seit dem Ölwechsel leckt die Ölwanne bei einer der 10 M6 Schrauben und sorgt stets für ne kleine Lacke am Boden. Jemand eine Idee, wie ich das ordentlich dicht bekomme? Dichtungen gibts ja nicht für Schrauben.
- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Danke ;) Bin mit dem bisherigen Ergebnis durchaus zufrieden und ich denke mir ist bislang ein kleiner, aber immerhin zeitgenössicher Umbau gelungen bei dem ich die Elemente der 70er recht gut erhalten habe. Paar Feinheiten werden wohl noch kommen, aber im Großen und Ganzen wars das optisch wohl schon....
- sven1
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Jupp,
Öl raus, alle Schrauben an der Wanne raus, Wanne auf eine Glasscheibe legen und kontrollieren ob diese wirklich plan ist, penibel sauber machen, neue Dichtung (kostet ca. 10€) drauf (oder kontrollieren ob die alte Dichtung wirklich richtig sitzt und unbeschädigt (Quetschmale) ist. Ist doch diese "Dichtschnur"?) und dann die Schrauben in korrektem Ablauf mehrstufig anziehen. Danach sollte sie dicht sein.
Wenn die Wanne krumm ist, kommt Arbeit auf dich zu, oder Geld ausgeben.
Grüße
Sven
Öl raus, alle Schrauben an der Wanne raus, Wanne auf eine Glasscheibe legen und kontrollieren ob diese wirklich plan ist, penibel sauber machen, neue Dichtung (kostet ca. 10€) drauf (oder kontrollieren ob die alte Dichtung wirklich richtig sitzt und unbeschädigt (Quetschmale) ist. Ist doch diese "Dichtschnur"?) und dann die Schrauben in korrektem Ablauf mehrstufig anziehen. Danach sollte sie dicht sein.
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Sven
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- Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Sven, ich habe erst letzte Woche einen großen Ölwechsel durchgeführt und dabei alle Dichtungen ersetzt. Die Schrauben wurden ebenfalls im korrekten Ablauf angezogen. Da sie ja vorher Dicht war, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Wanne nicht plan ist. Werd das ganze noch eine Weile beobachte und vorerst abwarten. Aber danke für den Tipp
Wenn es nicht besser wird und mir nichts anderes einfällt werde ich wohl oder übel nochmal rangehen müssen.
Gruß, Harald

Gruß, Harald