Hi Harald,Kinghariii hat geschrieben: 6. Sep 2019 Zwar etwas zu spät, aber ich habe bei meiner eine Yuasa drin. Wurde letzte Saison vom Vorbesitzer eingebaut und ich kann nichts negatives darüber berichten. Der Teufel in Wien (jahrelange Erfahrung mit den alten Fours) hat mir damals von modernen Batterien übrigens abgeraten. Warum, das weiß ich allerdings nicht mehr. Gilt aber vermutlich nur, wenn die Elektronik nicht verändert wurde.
Übrigens, freut mich zu sehen dass es bei dir wieder etwas voran geht. Erwarte ja schon sehnsüchtig den Tag wenn deine K3 fix fertig dasteht. Speziell auf die Bank bin ich gespannt. Wird hoffentlich kein flaches Brett![]()
danke dir ich probier morgen einfach mal die Bosch Batterie. Falls das morgen alles soweit gut klappt und in höheren Drehzahlen auch Power da ist neigt sich das Projekt langsam dem Ende zu. Man steckt halt nicht drin


Fehlen tut noch Bremserei vorne - das wird ja Stahlflex auf Doppelscheibe. Elektrik hinten fehlt noch die Tachoabnahme und Kennzeichenhalter. Sonst nur noch Simmerring Schaltwelle, weil es da ölt und zu guter Letzt die Sitzbank.
Sitzbank wird auf jeden Fall nicht zu flach. Hab keinen Bock dass mir nach 5 km der Arsch weh tut. Mindestens 10 cm Polster aber da lass ich mich von nem bekannten Sattler beraten. Ich hätte gerne ganz dunkles braunes Leder plus Riemen zum festhalten und evtl lass ich mir noch ne Tasche aus dem selben Leder dazu machen, die man mit hinbinden kann hinten. Mal schauen was das wird

Sitzbankplatte bauen wir selber aus Alu und wird an den Rahmen angepasst. Verlaufen wird die Sitzbank wie der Rahmen nach hinten ansteigend und im letzten Teil dann leicht abfallend. Die Nähte werden in Fahrtrichtung quer verlaufen und in breiten Abständen. Keder oder nicht da bin ich mir nicht sicher. Das war mein Plan soweit.
LG Ludwig