Vielen Dank euch!
Ich werde noch einen Abschlussbericht mit ein paar Bildern schreiben sobald die Seitendeckel lackiert sind. Da werde ich nochmals ausführlicher auf die ein oder andere Zeit des Umbaus eingehen.
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Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Nun auch angemeldet. Später hole ich noch die Seitendeckel vom Lacker ab. Dann wird eine erste Runde zur Tankstelle gefahren. Tank und Reifen füllen.
Fühlt sich gut an, das Projekt nun zu 99% fertig zu haben. 1% bleibt noch offen, wer weiß ob sich noch was ergibt zu ändern.
Fühlt sich gut an, das Projekt nun zu 99% fertig zu haben. 1% bleibt noch offen, wer weiß ob sich noch was ergibt zu ändern.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Moin!
Ich habe eine kurze Frage. Mein Simmerring um die "Kupplungswelle" - erstes Bild Nr. 14 trieft ein wenig. Nun möchte ich den Motor nicht wieder zerlegen und das Öl ablassen. EIn passender ist in meiner CJ250T Skizze nicht abgebildert, jedoch in der Skizze einer CB250K3 welche theoretisch selben Motor besitzt. Also müsste es im zweiten Bild Nr 22 "Oil Seal,14x28x7 " sein.
https://www.cmsnl.com/honda-cb250k3_mod ... XX0PrmP6Uk
Könnte ich den Simmerring einfach ziehen und den anderen versuchen einzutreiben ohne große Sauerei? Oder habt ihr eine Idee für mich?
Ich habe eine kurze Frage. Mein Simmerring um die "Kupplungswelle" - erstes Bild Nr. 14 trieft ein wenig. Nun möchte ich den Motor nicht wieder zerlegen und das Öl ablassen. EIn passender ist in meiner CJ250T Skizze nicht abgebildert, jedoch in der Skizze einer CB250K3 welche theoretisch selben Motor besitzt. Also müsste es im zweiten Bild Nr 22 "Oil Seal,14x28x7 " sein.
https://www.cmsnl.com/honda-cb250k3_mod ... XX0PrmP6Uk
Könnte ich den Simmerring einfach ziehen und den anderen versuchen einzutreiben ohne große Sauerei? Oder habt ihr eine Idee für mich?
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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Moin... habe ich bei meiner auch schon so gewechselt. So gedacht ist das sicher nicht, aber geht. Öl raus, was zum ziehen basteln und den Neuen vorsichtig wieder drauf...
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- BerndM
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Die Welle heist Schaltwelle
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Wie Mu schreibt wird es gehen.
Im Zweifelsfall ein kleines Loch mit einem eingefetteten Bohrer (z.B. 2mm) in den gummiummantelten Blechrand bohren, eine etwas größere Spax-Schraube eindrehen und an der ziehen.
Im Zweifelsfall ein kleines Loch mit einem eingefetteten Bohrer (z.B. 2mm) in den gummiummantelten Blechrand bohren, eine etwas größere Spax-Schraube eindrehen und an der ziehen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Genauso habe ich es gemacht... die Spax vorne noch "stumpf" machen, dann ist das Risiko kleiner das man da was "vermackelt".
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Danke euch! Dann werde ich es die Tage so versuchen. Wobei ich vermutlich das Öl über die Schaltwelle abfließen lasse beim entfernen des Simmerrings. Das könnte ich mittels Trichter o.ä. gezielter in eine Wanne lenken als wenn ich eine Seite erneut öffne.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hallo knobi,
... oder das Moped nach rechts kippen ...
Schöne Grüße, Bambi
... oder das Moped nach rechts kippen ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Kippen, dass kann ich versuchen. Mein Vater hilft mir bestimmt gerne
Muss ich bei den Simmerringen etwas beachten?
original Hondateil kostet 6 € zzgl. Versand
in ebay sind es 2 € inkl. Versand
https://www.ebay.de/itm/1-Stuck-14x28x7 ... Sw5nxbZYJW
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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979