forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von sven »

Oh, die schöne KLX-Schwinge fällt mir jetzt erst auf!
Satan is my motor ...

meine XT

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Die originale Stahlschwinge sah in Verbindung mit der polierten Gabel der US-Version einfach nicht aus. Ich konnte leider keine Aluschwinge der US Version auftreiben, hatte dafür aber bei der KLX-Schwinge Glück :)
KLX-Schwinge und Alutank passen Plug and Play an die DR500 (mit dem 650er Motor)- wenn ich die DR400 mal verkaufe, dann definitiv mit weißem Tank und Stahlschwinge :)
Zuletzt geändert von TortugaINC am 13. Sep 2019, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Na die von der KLX ist doch die beste überhaupt!
Satan is my motor ...

meine XT

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Stimmt schon :) Wenn man überhaupt mal eine findet, dann werden aus diesem Grund gern mal 400-500 Euro aufgerufen, die ich nicht bereit war auszugeben- soviel hat das komplette Motorrad gekostet. Hab mich daher auf bezahlbare Alternativen konzentriert- und dann letzten Endes wie gesagt Glück gehabt :)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

TortugaINC hat geschrieben: 13. Sep 2019 Hi,
den Vorschalldämpfer hab ich vergessen einzubauen :mrgreen:
Hallo Tibor,
wenn's mit dem Endschalldämpfer nicht zu laut wird ist doch alles gut. Bei den Baujahren unserer Mopeten zum Glück kein echtes Problem.
Ich freu mich immer über die Fotos Deiner Maschinen!!! Wird wohl daran liegen, daß ich seit ca. 1981 (nicht sofort, das muß ich zugeben!) total GN und DR verseucht bin. Dank Iris' GN 400 ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Hab vorher den obligatorischen Test ohne ESD nur mit Krümmer gemacht- war verhältnismäßig human. Wird mit ESD schon passen denk ich.
Dem Godfather of DR gefällt die umgebaute DR500 übrigens auch ganz gut :)
http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... 0.html?m=1

Er hat übrigens bei der Hellas die Suzuki Fahne gehisst! Die Platzierungen können sich sehen lassen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Tibor,
ja, verdiente Würdigung im DR-Universum!
Und die Hellas ist der Stefan mit der 'Desert-Strom' gefahren, das wusste ich und hab's bei FB auch mitverfolgt. Alle Achtung, wenn man dann selbst vor dem Brocken steht. In dem Trimm fängt der Brocken sogar an mir zu gefallen. Mir, dem die Serien-Strom als Ausbund der Hässlichkeit erscheint! Um's aber deutlich zu sagen: imposant ja, schön finde ich sie immer noch nicht!
IMG_2442.JPG
'Ist das nicht schön?' - 'Ja, das ist nicht schön!'
Aber mit dem 'schön' tue ich mich sogar bei meiner eigenen Big schwer.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Naja, eine Rallymaschine muss in erster Linie funktionieren. Die neue 790er sieht auch nicht so prall aus, ist technisch aber schon echt ne Ansage.

Bambi

Beitrag von Bambi »

Dann nehme ich lieber die neue Yamaha Ténéré: die gefällt mir in ihrem rohen Rallye-Look optisch, hat für meine Fähigkeiten gewiß genug Leistung und ist sogar noch bezahlbar ... und den ganzen elektronischen Klimbim will ich nicht!
Schöne Grüße, Bambi

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Die hat doch auch Einspritzung und ABS- der ganze zusätzliche Klim-Bim wie Ride by Wire, Traktionskontrolle, diverse Fahrmodi sind dann eher clevere Steuergeräte als das deswegen deutlich mehr Elektronik im Spiel wäre. Egal- gefallen tut sie mir auch, die neue Tenere. Nun aber zur GN400.
- Halterung für Kabelbaum zu besseren Verlegung:
6DA46B54-D426-4059-9D41-E6211CF68716.jpeg
5185296E-A2C2-4927-AD28-9FB2E0AF8585.jpeg
Kabelbaum hat genug Abstand um sich beim Lenken zu bewegen, reibt aber nicht am Tank- passt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik